Hilfe Glücksbambus

Diskutiere Hilfe Glücksbambus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab unseren Grauen erwischr, als er an einem Blatt des Glücksbambus kaute. Ist der giftig???
N

Nobody

Guest
Hallo,
hab unseren Grauen erwischr, als er an einem Blatt des Glücksbambus kaute.
Ist der giftig???
 
Hallo Nobody
soweit ich weiß, ist der Glücksbambus leicht giftig, auf keinen Fall aber tödlich. Bin mir, wie gesagt, recht sicher, weiß es aber nicht 100 prozentig.

Grüße, Wachtelfan
 
Puh, da bin ich erstmal etwas erleichtert.
Dem Grauen gehts gut, er verhält sich wie immer. Hat auch normal gefressen (sein Futter).
Was wären denn Vergiftungsanzeichen?
Danke
 
Moin, Moin,
ist der wirklich giftig? Die Webseite verweist auf http://www-vetpharm.unizh.ch dort wird aber Glücksbambus gar nicht gelistet. Auch unter dem lateinischen Namen Dracaena sanderiana ist nichts zu finden. Nur bei der Gattung findet sich der Eintrag giftig+

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Hilfe Glücksbambus
Zurück
Oben