Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Pflanze mit dem Namen "Golliwood" gekauft. Sie ist eine Futterpflanze für Vögel, Nager und Schildkröten...
Hallo!

In der Galerie sind Bilder von meinen Zwergkaninchen, wie sie Golliwoog fressen.:beifall:
 
Basstom schrieb:
Nach 24h sieht das Ding höchstwahrscheinlich ziemlich erbärmlich aus.
Ich wünschte, daß wäre bei meinem Golliwoog auch so:(
Wenn ich meiner Bande das Teil einfach so vorsetze, rühren sie es überhaupt nicht an.
Erst, wenn ich etwas davon abschneide und in einer Wäscheklammer fest-
stecke, wird alles komplett abgeknabbert:~

Sind schon eigenwillig, meine Geier:D
 
Hallo Ihr,

ich habe mir vorhin im Baumarkt einen Golliwoog gekauft.
Auf dem Schild steht jedoch Callisia Turtle.
Ein Pflegehinweis ist zwar anbei, aber keine Fütterungsanweisung.
Weiß jemand, ob es sich hierbei auch um ein Original handelt?

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, bin ich nun etwas unsicher.
 
Hi,

habe mal bei google.de gesucht und dort tauchten auch Pflanzen auf, die Ähnlichkeit mit dem Golliwoog hatten. Ich weiß auch von einem Fall, dort bekam derjenige eine Pflanze geschenkt, die dem Golliwoog sehr ähnlich war - leider giftig für die Geier.
Ich weiß auch gar nicht, ob es diese Pflanze überhaupt in einem Baumarkt gibt. Meistens müsste dort so ein grünes Steckettiket dran sein (da steht meine ich Golliwoog drauf und auch, dass es eine Futterpflanze ist).
 
Hi,
ich habe auch etwas gegoogelt. Es ist wohl eher eine Futterpflanze für Schildkröten.
Ist ja irgendwie alles etwas verwirrend mit diesem Golliwoog .
 
Was ist denn da verwirrend?
Golliwoog wird im Original entsprechend gekennzeichnet verkauft und ist nicht nur für Schildkröten. Reptilien, Nager, Vögel - die haben alle Spaß daran.
 
Basstom schrieb:
die haben alle Spaß daran.
Ja selbst ich, ohne Golliwoog geh ich nicht mehr aus dem Haus.
Meine Hunde sind auch viel friedlicher geworden (oder liegt das am Maulkorb?)
Golliwoog ist aus unserem täglichen Leben einfach nicht mehr wegzudenken.
Ich benutze Golliwoog einfach für alles, als Putzmittel, als Autopolitur, als Kissenfüllung als Beilage zum Salat.

NUR BITTE, giesst sie auf keinen Fall nachts, denn dann passieren schreckliche Dinge.
Sie werden zu Golligrems.

Gruß
euer Steven Sp.
 
tamborie schrieb:
NUR BITTE, giesst sie auf keinen Fall nachts, denn dann passieren schreckliche Dinge.
Sie werden zu Golligrems.

8o 8o 8o
Mensch Tam, danke, das ist ein sehr wichtiger Sicherheitshinweis!
Ohgottogottwasdaallespassierenkönnte...
 
tamborie schrieb:
Ja selbst ich, ohne Golliwoog geh ich nicht mehr aus dem Haus.
Meine Hunde sind auch viel friedlicher geworden (oder liegt das am Maulkorb?)
Golliwoog ist aus unserem täglichen Leben einfach nicht mehr wegzudenken.
Ich benutze Golliwoog einfach für alles, als Putzmittel, als Autopolitur, als Kissenfüllung als Beilage zum Salat.

NUR BITTE, giesst sie auf keinen Fall nachts, denn dann passieren schreckliche Dinge.
Sie werden zu Golligrems.

Gruß
euer Steven Sp.

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :prima:
 
Kurze Frage!!!

Hab da mal ne frage kann ich den Golli einfach im Vogelzimmer stehen lassen?!? Weil meine Wellis den ganzen tag beschäftigt sind ihren Golli zu fressen und auseinander zu nehmen ist die erde nicht giftig oder so? Gebt ihr eure geier direkt den ganzen golli oder schneidet ihr nur paar blättchen ab und gebt diesen euren geiern?
 
Ja, kannst du im Vogelzimmer stehen lassen. Die Erde wird nicht giftig sein und düngen tust du das Ding ja nicht, oder?
Ich lasse den Golliwoog einfach im Zimmer stehen, wenn er abgefressen ist, kommt er raus und hat ''Urlaub''.
 
glaube nicht hab den ja bei ricos futterkiste bestellt wird wohl nicht gedüngt sein!
 
Den Golliwoog gibts jetzt auch bei "Fressnapf"

leider gehört es nicht zum Zentralsortiment, daher entscheidet jeder Fressnapf selbst, ob er es verkauft oder nicht, hat sich also wohl nur der Chef deines Fressnapfs ausgedacht.
 
Es scheint die zum glück im vilen Fressnapf-Filialen zu geben. Nicht nur hier in Norddeutschland.

"Meinen" Fressnapf gibt es nicht :zwinker: Ich kaufe nicht bei FN und meine Golliwoog s hab ich direkt bei www. Golliwoog . de bestellt.

Wollte nur die Info weitergeben.
 
Hab heute im Fressnapf auch einen Golliwoog erstanden.

Ich werde mich aber hüten, meinen Wellis beizubringen, dass man Pflanzen gleich aus dem Topf futtern kann! *lach*

Hab zwar alles Grünzeug bis auf 2 Grünlilien rausgeschmissen, aber "es muss ja nicht sein..." :p
Vogelmiere gibt's auch immer nur portionsweise - und Golliwoog hat ihnen heute auch schon geschmeckt.

Liebe Grüße,
 
Golliwoog lebe hoch;)

Naa ihr!

Wie lange gibt es Golliwoog eigentlich schon?
Ich bin erst drauf aufmerksam geworden als ich es letzte Woche bei Fressnapf gesehen und gekauft habe. Meine Ziege ist völlig begeißtert davon und frisst wie´n Scheunendrescher. Sie hat total Spaß dabei, die Blätter auseinander zunehmen und wirbelt sie herum. Gott danke für diese Pflanze!:gott: ,:D
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
721
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.216
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.461
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.987
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.910
DeichShaf
D
Zurück
Oben