Pulver über Futter?

Diskutiere Pulver über Futter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Wenn man den Geiern Pulver über das Futter streut, nehmen die das wirklich auf? Weil die Hülsen fressen sie ja nicht. Habe...
Y

yulischka

Guest
Hallo zusammen!

Wenn man den Geiern Pulver über das Futter streut, nehmen die das wirklich auf? Weil die Hülsen fressen sie ja nicht.

Habe so ein Bakterienkulturzeug geholt, was man in Ei- oder Weichfutter reichen soll, da es nicht wasserlöslich ist. Streue das jetzt über Quellfutter und vermenge das ein bißchen, damit nicht soviel auf einer Stelle ist, und alle 8 was abbekommen ;)

Bin dankbar für jede Antwort!

LG, yulischka
 
Hallo,

doch, die Vögel nehmen das Pulver auf. Es haftet ja an den Körnern, die vor dem Entspelzen nochmal im Schnabel hin und her gedreht werden. Dabei nehmen sie das Pulver dann auf.
Habe mir vor einigen Tagen dieselben Gedanken gemacht und so hat man es mir dann halt erklärt.
 
mache das auch so. man muß aber richtig gut "rühren", damit möglichst viele eingestaubt werden.
es funktioniert bei meinen beiden super:-)
 
Da bin ich ja beruhigt! Das Zeug heißt Probi-Zyme von Orlux!

Und ich fand die Dosierung 1 g auf 100 g Eifutter eher bescheiden bei 8 Wellis. Mal fressen sie's und mal nicht. Im Moment eher nicht :D

Ja, ich wälze das dann ein bißchen im Quellfutter, bleibt dann auch gut haften. Und das fressen sie sehr gerne! (Mischung aus Hafer, Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel und Hirse und etwas Sesam)
 
Thema: Pulver über Futter?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.011
Munia maja
Munia maja
Angelika K.
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Angelika K.
Angelika K.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.858
textline
T
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.835
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben