Golliwog

Diskutiere Golliwog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schon seit Jahren habe ich eine pflegeleichte Grünpflanze in meiner Wohnung, die ich gerne mag. Nun steht sie in der Küche, weil meine...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Hallo, schon seit Jahren habe ich eine pflegeleichte Grünpflanze in meiner Wohnung, die ich gerne mag. Nun steht sie in der Küche, weil meine Wellengeier ständig drauf los wollten.

Tja und gestern war ich im Fressnapf und da stand eine Palette mit Golliwogs (das erste mal dass ich sowas gesehen habe) und nun bin ich baff...ich erkenne meine Pflanze in den kleinen Golliwogs. Kann es sein, dass ich mir schon seit Jahren einen Golliwog unwissentlich halte?

Hier die Bilder, die ich nur als Links reinsetze, da ich sie möglichst groß lassen wollte. Bei der Beurteilung bedenkt bitte, dass meine Pflanze schon älter ist als diese Minitriebe, die anscheinend so verkauft werden:

Bild1
Bild2
Bild3

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.
 
Danke, das ist ja genial....bei meinem Golliwoog ist garantiert nix gespritzt, alles ganz natürlich.

Kein Wunder, dass die Kleinen da so wild drauf waren. Na gut, meine "Mutterpflanze" bekommen sie nicht, aber zum Glück ist es ja super einfach, hier Ableger zu ziehen. Ich fange gleich heute damit an.

Danke! :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
 
Darf ich mal fragen, wie Du das mit den Ablegern machst???
Nimmst Du einfach einen Trieb und steckst den in Erde, oder wie:idee:
dann könnte ich nämlich auch mal neue ziehen, und muss nicht immer welche nachkaufen, da die ja doch sehr schnell aufgefuttert, bzw. platt getrampelt sind :~
 
Die sind ganz einfach zu ziehen: schneide einen Trieb ab, der ca 5 cm lang ist (es sollen so 3-5 Blätter dran sein)

Dann stecke diesen Trieb in ein Glas Leitungswasser so dass nur noch die obersten 3 Blätter rausgucken. Spätestens nach einer Woche fängt der abgeschnittene Trieb an, Wurzeln auszutreiben, dann kannst du ihn einpflanzen.

Um einen ganzen Topf zu füllen, müsste man das natürlich mehr mehreren Trieben machen.

Viel Spaß!
 
Hallo,
Die Pflanze schaut nicht wie meine Golliwoog aus...
Ich verschieb ins Ernährungs Froum ;)
 
purzelflatterer schrieb:
Hier die Bilder, die ich nur als Links reinsetze, da ich sie möglichst groß lassen wollte. Bei der Beurteilung bedenkt bitte, dass meine Pflanze schon älter ist als diese Minitriebe, die anscheinend so verkauft werden:
Bild1
Bild2
Bild3

Hallo purzelflatterer,

wenn ich es richtig sehe, dann sind die Blätter deiner Pflanze locker mehr als dreimal so lang, wie die Golliwoog -Blätter und auch entsprechend breiter.

Diese "Minitriebe" wie du es bei den Fressnapf-Golliwoog s bezeichnest, sind was die Blattgröße anbelangt, die Originalgröße. Die werden nur noch etwas länger.

Dementsprechend dürfte es sich bei deiner Pflanze nicht um den Golliwoog handeln.
Beim Ableger ziehen vom Golliwoog reicht auch ein Trieb alleine nicht aus, da sollte man schon beim Ableger setzen gleich einige in die Erde stecken und zwar gleich ziemlich dicht. Aber dazu gibts noch nen extra GOLLIWOOG-Thread, wo der Golliwoog schon ausführlich besprochen wurde.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Golliwog

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
3
Aufrufe
947
claudia k.
claudia k.
tilia
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
3
Aufrufe
970
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben