Wie viel Apfelessig ins Trinkwasser?

Diskutiere Wie viel Apfelessig ins Trinkwasser? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Zum Beispiel 1 Liter Wasser ? Apfelessig habe neulich gelesen dass Die Mischung gesund sein soll !!!! :bier:
P

papas-wellis

Guest
Zum Beispiel 1 Liter Wasser ? Apfelessig

habe neulich gelesen dass Die Mischung gesund sein soll !!!! :bier:
 
Hallo :0-


Ich gebe das Essigwasser nicht zum trinken sondern verwende es zum Duchen.
Das frischt das Gefieder auf und bem Putzen nehmen sie auch etwas Essig auf
.
 
Mein TA empfiehlt die Mischung 5 ml Apfelessig auf 100 ml Wasser. Er sagte auch, dass Kollegen bis zu 10 ml Apfelessig auf 100 ml Wasser empfehlen würden.
 
Peppie schrieb:
Mein TA empfiehlt die Mischung 5 ml Apfelessig auf 100 ml Wasser. Er sagte auch, dass Kollegen bis zu 10 ml Apfelessig auf 100 ml Wasser empfehlen würden.
Was ich doch als zu konzentriert ansehe, sie sollen ja keinen Essig trinken.
Das richtige Verhältnis ist 10ml Apfelessig auf einen Liter Wasser.
YW
 
Ich halte die Dosis für zu hoch.
5ml auf den Liter Wasser sollten ausreichen.
Es sind Klagen von Züchtern wegen schlechter Befruchtungsrate laut geworden; wo Apfelessig in höherer Dosis über einen längeren Zeitraum verabreicht wurde.
In wie weit andere Gründe hierfür maßgeblich sind. kann ich nicht beurteilen, da ja auch bei Züchtern immer sehr schnell die Schuld bei anderen Sachen gesucht wird, als bei der eigenen Haltung.
Aber im Falle eines Falles: "Weniger kann oft mehr sein". Das gilt für fast alle Fütterungsmethoden.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ich halte die Dosis für zu hoch.
5ml auf den Liter Wasser sollten ausreichen.
Es sind Klagen von Züchtern wegen schlechter Befruchtungsrate laut geworden; wo Apfelessig in höherer Dosis über einen längeren Zeitraum verabreicht wurde.
Meine Vögel kriegen diesen Trank nur einmal die Woche, von einer ständigen Gabe würde ich absehen. Da hat Siggi recht :zustimm:
YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Das richtige Verhältnis ist 10ml Apfelessig auf einen Liter Wasser.
Sorry :gott:, 1 ml auf 100 ml ist richtig (was ja 10 ml auf 1 l entspricht).
War wohl irgendwie gedanklich mit der Amynin-Dosierung für die Amas (wegen der Aspergillose) ...... so ein Fehler sollte eigentlich nicht passieren. :nene:
 
hallo ihr lieben,

geht man von einem 5% apfelessig aus empiehlt sich eine dosirung
von 5-10 ml ( ca. 1-2 esslöffel ) auf 1ltr. trinkwasser. 1-2 mal pro woche.
 
Peppie schrieb:
Sorry :gott:, 1 ml auf 100 ml ist richtig (was ja 10 ml auf 1 l entspricht).
Für alle, die es wie ich, mit einer Pipette tropfenweise in den Trinknapf geben.
Es ergibt sich dann eine Menge von ca. 20 Tropfen. Ich hab´s gerade mal
ausgetestet, wieviel Tropfen bei 1ml zusammenkommen:zwinker:
 
Thema: Wie viel Apfelessig ins Trinkwasser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.514
geierlady
geierlady
Lange
Antworten
12
Aufrufe
3.207
claudia k.
claudia k.
K
Antworten
16
Aufrufe
4.586
Kathinka
K
K
Antworten
56
Aufrufe
17.585
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben