Löwenzahn und Co.

Diskutiere Löwenzahn und Co. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Leute, geht jetzt raus auf die Wiese und sammelt für Eure Geier den ersten frischen Löwenzahn. Der ist grade jetzt ungemein vitaminreich und die...
Darf man eigentlich den kompletten Löwenzahn verfüttern? Also auch Blüte und Stengel? Oder nur die Blätter?:?
 
Wenn sie es fressen, kannst Du auch die Blüte geben.
Den Stengel würde ich weglassen, der ist superbitter und holzig.
 
Spülst du ihn vorher denn ab oder kann man ihn bedenklos gleich verfüttern?
Man kann den Wellis sogar die Wurzeln des Löwis anbieten, oder?
 
Liora das bild ist einwandfrei zu sehen .... :idee:

Stuffi:
Egal was aus der Freien Natur gesammelt wird - es muss vorher immer gründlich abgespühlt werden.
Ich wasche die Sachen grundsätzlich erst mal mit heissem Wasser und dann noch mal im kalten Wasser ab.
Dann verfüttere ich im nassen Zustand. Die Geier haben ihren Spass dran.

Der erste Löwenzahn hielt gestern genau 5 Minuten, danach war alles Ratzekahl leergefressen.
Sogar meine neue Schnullerbacke hat geraspelt, was der Schnabel hergab.
 
hey hey.... danke für den tipp, an die habe ich noch gar nicht gedacht,
werde aber gleich heute mittag mal auf löwenzahnsuche gehen :)

viele grüne,saftige grüße, yvonne, cookie und guliver
 
Hallo...

ich wohne zwar auf einem Dorf, aber ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wo ich Löwenzahn finde.
Ich meine... kann ich ruhig welchen am Straßenrand sammeln oder sollte ich doch lieber eine abgelegene Wiese aufsuchen und dort sammeln? :?

Würde gerne mal ausprobieren, ob unsere beiden das fressen :idee:
 
X800 schrieb:
Ich meine... kann ich ruhig welchen am Straßenrand sammeln oder sollte ich doch lieber eine abgelegene Wiese aufsuchen und dort sammeln? :?

Bitte nicht an der Strasse sammeln, lieber auf ne schöne Wiese gehen....
 
X800 schrieb:
Ich meine... kann ich ruhig welchen am Straßenrand sammeln oder sollte ich doch lieber eine abgelegene Wiese aufsuchen und dort sammeln?

Nee, Wiese is besser, denn am Straßenrand setzen sich die Abgase der Autos auf den Pflanzen ab, ist also alles andere als gut für die Geier.
 
Thema: Löwenzahn und Co.

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.246
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.019
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.518
focussier
F
Zurück
Oben