was ist das ??

Diskutiere was ist das ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo,in ossy sein futter sind diese kleinen( nüsse??) drin, er frisst sie besonders gern, ist immer das erste was er sich aus dem futter raus...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo,in ossy sein futter sind diese kleinen( nüsse??) drin, er frisst sie besonders gern, ist immer das erste was er sich aus dem futter raus sucht, sind aber nicht so viel dabei deshalb möcht ich ihn welche extra kaufen weiss aber nicht wie sie heissen, sehen aus wie pinienkerne in der schale vielleicht sind es welche . wer kann mir helfen
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 195
HAllo,
das ist eine Zirbelnuss.
Die kannst Du unbesorgt geben, da sie eine sehr harte Schale haben, die nicht zur Verpilzung neigt.
Sind schweineteuer; 1kg um 6,50 Euro,
aber very beliebt!
 
oh, vielen dank,von zwirbelnüssen hab ich schon mal gehört das sie sehr beliebt sind, seh ich ja an ossy, wüsste nur nicht wie die aussehen.
 
Bitte gern geschehen,
ich möchte ja gerne dazu beitragen, dass Dein Geier sein Schmackofatz erhält. Wenn Dein Futter die Nüsse enthält, muß es wohl ein gutes Futter sein. Falls Du eine Bezugsquelle brauchst, melde Dich.
Grüße
 
hallo, werde morgen auf die suche nach zwirbelnüssen gehen sollte ich keine finden komm ich gern auf dein angebot zurück
 
osschen44 schrieb:
hallo, werde morgen auf die suche nach zwirbelnüssen gehen sollte ich keine finden komm ich gern auf dein angebot zurück

Hallo

suche lieber nach Zirbelnüsse - Zwirbelnüsse wirst Du nirgends finden.:zwinker:
 
Zwirbelnüsse? Ups ... gut, man lernt immer was dazu. :zwinker:
Hab einige Bilder davon verglichen und war zwischen Zwirbelnüssen und Pinienkernen am schwanken.
 
hi, nun weiss ich auch warum heute der nette verkäufer als ich ihn erzählte ich brauche unbeding ZWIRBELNÜSSE so blöd grinste :? :D

hab aber trotzdem welche bekommen und zwar "zirbelnüsse" DANKE
 
Hallo,
ich fand den kleinen Lapsus niedlich. Trägt doch dazu bei, dass die Welt ein bißchen freundlicher wird, oder?
Hauptsache, Ossy hat sein Leckerchen.
Na denn, guten Appetit
Grüße
 
Noch eine kleine Anmerkung:

Zirbelnüsse sind überhaupt keine echten Nüsse sondern der Samen der Zirbelkiefer.
 
das ist ja noch besser !! also machen sie auch nicht so dick wie nüsse oder ??
 
Moin, Moin,
doch machen dick, geschälte Pinienkerne:
* Fett: 50 %
* Eiweiß: 30 %
* Kohlenhydrate: 11 %
Brennwert beträgt 2300 kJ/100 g (550 kcal/100 g)

Das gilt ähnlich sicher auch für die Zirbelnüsse, die zur gleichen Gattung gehören, bei Flugsamen anderer Pinus-Arten sieht es vermutlich anders aus.

Gruesse,
Detlev
 
danke für die aufklärung ! ossy bekommt ja sowieso nicht soo viel eben nur mal zwischendurch 4-5 stück aufeinmal
 
Thema: was ist das ??
Zurück
Oben