Welche Pflanzen in die Voliere?

Diskutiere Welche Pflanzen in die Voliere? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, Ich habe mir eine Voliere gebaut und möchte dort nun Chinesische Zwergwachteln halten. Auch wollte ich dort auch noch ein paar...
K

Kabban

Guest
Hallo an Alle,
Ich habe mir eine Voliere gebaut und möchte dort nun Chinesische Zwergwachteln halten. Auch wollte ich dort auch noch ein paar Kanarienvögel einsetzen. Soweit habe ich die Voliere schon eingerichtet und nun möchte ich aber auch was "Grünens" dort hineinstellen. Ich fände es sehr schon wenn dort noch ein paar "echte" Pflanzen währen. Das sieht doch toll aus und ist bestimmt auch schön für die Tiere.
Also was kann ich denn dort hineinstellen. Etwas was nicht giftig ist und auch nicht gleich von den Wachteln oder den Kanarien aufgefressen wird. Wer kann mir ein paar Tipps geben oder wer hat damit schon Erfahrung gemacht. Ich dachte vielleicht an so was wie Buchs, Thuja oder Bambus.

Viele Grüße Kabban
 
Thuja und Wacholder

Also ich habe bei mir Thuja und Wacholder gepflanzt. An der Thuja picken zwar die Kanarien rum, aber ein Jahr hält er meistens durch. Die Wacholder lassen sie in Ruhe. Wacholder zieht außerdem Insekten an. Das ist dann wieder ein gefundenes Fressen für die Sonnis.
 
Hallo,

ich hatte zuerst Thuja (Lebensbaum) und Scheinzypressen gepflanzt.
Da aber einige Mitglieder des Forums Bedenken zur Giftigkeit der Lebensbäume äußerten, habe ich sie vorsichtshalber entfernt. Die Scheinzypresse wird von meinen Blaßköpfen aber auch benagt, hält aber eine Weile durch, und kann ja auch regelmäßig ersetzt werden, da sie nur 2-5 Euro pro Pflanze kostet. Ansonsten kann man auch schwarzen Hollunder pflanzen, der soll auch wenig benagt werden. Alles andere , was ich bis jetzt ausprobiert habe ( z.B. Weide, Hasel, Buche, Obstbäume ect. ) wurde gnadenlos zerstört. :nene:
 
Lebensbäume

Also meinen Kanarien macht das nichts. Ich habe seit drei Jahren meine Voliere mit Thuja bepflanzt und den Vögeln gehts echt: zustimm: gut. Und wenn du regelmäßig Grünes mit beifütterst, gehen die Vögel sowieso nicht so an die Thuja. Für nen frisches Salat lassen sie dieThuja links liegen.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Damit ist mir schon ein bisschen geholfen.

Grüße Kabban
 
Ansonsten kann man auch schwarzen Hollunder pflanzen, der soll auch wenig benagt werden.
Ist kein Wunder, der ist nämlich giftig, zumindest die Blätter.
Nur gut daß die Vögel schlau genug sind das selber zu merken. :~
 
Thema: Welche Pflanzen in die Voliere?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.256
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben