Zirbelnüsse

Diskutiere Zirbelnüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe meine Geiern ab und zu Zirbelnüsse als Leckerli gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Zirbelnüsse mit Schale auch nicht...
T

tom und jerry

Guest
Hallo,
ich habe meine Geiern ab und zu Zirbelnüsse als Leckerli gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Zirbelnüsse mit Schale auch nicht füttern soll wegen eventuellem Pilzbefall ?? Bei Erdnüssen weiß ich das, die gebe ich auch ohne Schale. Was sagt Ihr, kann ich meinen Geiern weiterhin ab und zu Zirbelnüsse mit Schalen geben oder ganz darauf verzichten.??? Wollte die Nüsse schon wegwerfen, aber da dachte ich frag´ mal im Forum nach.
:?
 
Hallo Martina,

also ich bin auch auf dem Stand, daß Zirbelnüsse ziemliche Schimmelteile sind.
Knack mal ein paar von den Dingern. Manche sind vor lauter Schimmel richtig staubig, weiß.

Gruß Frank
 
Dann weiß ich ja was ich zu tun habe wenn ich nach Hause komme....
Danke
:prima:
 
hallo schau mal in meinen thema "was ist das" rein, zirbelnüsse sind so klein die können garnicht stauben. ich glaube du meinst eine andere nuss
 
Nein, ich meine Zirbelnüsse - und das mit dem stauben kommt ja nicht von mir. Ich wollte nur wissen, weil ich das gelesen habe, ob die Zirbelnüsse evtl. auch Pilzbefall haben können.:~
 
Hallo Martina,

nun nochmal ganz deutlich. Zirbelnüsse sind wie Erdnüsse so ziemlich das Übelste was Schimmelpilze anbelangt. Der Staub den ich meinte sind Pilzsporen. Für Papageien also ein sehr ungesundes Futter.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
Danke für Deine Antwort, habe die Zirbelnüsse schon entsorgt.
:)
 
Thema: Zirbelnüsse

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
6.873
amazonen-freak
A
B
Antworten
14
Aufrufe
3.508
folke
F
J
Antworten
5
Aufrufe
1.448
Andrea70
A
gifty
Antworten
4
Aufrufe
1.601
gifty
gifty
H
Antworten
9
Aufrufe
2.040
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben