Verdorbenes abgestandenes Futter.

Diskutiere Verdorbenes abgestandenes Futter. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So, ihr dürft mich jetzt teeren, federn, steinigen oder was euch sonst noch so nettes einfällt ^^ Ich habe wahrscheinlich den dümmsten Fehler...
Y

Yunaleska

Guest
So, ihr dürft mich jetzt teeren, federn, steinigen oder was euch sonst noch so nettes einfällt ^^

Ich habe wahrscheinlich den dümmsten Fehler (teils aus Unwissenheit, teils aus Naivität) begangen den man so begehen kann.

Ich kaufe für die Großsittiche seit gut einem Jahr beim hiesigen Marktkauf das Großsittichfutter von Panto. Haben sie auch gefressen, sehr viel sogar.
Dann habe ich den Ziegensittich bekommen und der hat das auf einmal nicht mehr gefressen. Hatte ja erst die Vermutung, dass er nur Obst frisst, aber dann bin ich mal in eine zoohandlung und habe dort mal eine Packung Gsfutter mitgenommen (noname abgefüllt) und das hat er auf einmal gut angenommen.

Dann habe ich zu Hause mal verglichen. Das Futter von Panto, da sahen die Sonnenblumenkerne so zerkratzt und schäbig aus. Das andere Futter sah recht gut aus.
Das Futter von Panto roch auch etwas sehr stark, komisch, nicht beschreibbar.
Das andere roch gar nicht.
Hab das der Zoohändlerin erzählt und sie meinte das Zeug sei überlagert gewesen und dass die Vögel davon mehr fressen weil es weniger Nährstoffe enthält, stimmt das? Es ging allen ja immer gut bis jetzt.

Aber es fällt auf, dass sie von dem anderen Futter nicht mehr so viel am Tag verschlingen.

Ich hatte auch mal mit dem Pantofutter, gleich nach Kauf eine Keimprobe gemacht und es sind vielleicht 2 von 20 Körnern gekeimt. Habe es trotzdem verfüttert (bitte jetzt Steine werfen) ich weiß nicht warum .. keine Ahnung ...

Naja ich werde ab sofort aber immer eine Keimprobe machen und das dann nicht verfüttern wenn sie nicht prositiv ausfällt.
 
Thema: Verdorbenes abgestandenes Futter.

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
34
Aufrufe
7.830
frankjoedicke
frankjoedicke
A
Antworten
11
Aufrufe
23.348
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
7
Aufrufe
1.420
Thomas B.
T
J
Antworten
5
Aufrufe
999
Thomas B.
T
cora 1500
Antworten
34
Aufrufe
5.414
D@niel
D
Zurück
Oben