Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Schöne Ostern zusammen! Sagt mal, kann man den Kanarien auch Meisenknödel anbieten? Wahrscheinlich eher nicht, da da ja so viel Fett dran ist...
A

AntjeM

Guest
Schöne Ostern zusammen!

Sagt mal, kann man den Kanarien auch Meisenknödel anbieten? Wahrscheinlich eher nicht, da da ja so viel Fett dran ist, oder?

Grüüße
 
Ob nun richtig oder nicht. Ich habe meinen im Winter in der Außenvoliere Meisenknödel angeboten, bei Frost. Jetzt denke ich, wäre das zuviel des Guten.
 
Hallo,

zuviel fett - richtig.

Ich habe einmal bei einem Züchter beobachtet, dass er den Kanarien (Zimmervolieren) diese Knödel gegeben hat, mit der Begründung: Die Tiere picken in dem Knödel und putzen sich danach das Gefieder und verteilen somit teile des Fettes im Gefieder, was dieses glänzender machen solle.

Ich finde dies bedenklich, da Zimmervögel überhauptnicht soviel fett brauchen.
 
Aber frisch geschmierte Kanarien flutschen besser....:D
erich
 
Thema: Meisenknödel

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
671
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.325
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.633
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Beiträge

Zurück
Oben