Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt

Diskutiere Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... darf Elvis den trinken? Da sind nämlich auch Fruchtstücke drin. Seine Orange verschmäht er seit neustem, bislang hat er die geliebt. Muß der...
Aber als "Leckerli" für zwischendurch ist so ein Saft sicher nicht schädlich, oder?
 
ferré schrieb:
Aber als "Leckerli" für zwischendurch ist so ein Saft sicher nicht schädlich, oder?

Ich hatte gedacht, ich hätte mich deutlich ausgedrückt. :? Ein Carduelide oder Prachtfink kann nicht feststellen, ob es sich hier um ein "Leckerli" handelt. Gib´ Deinem Vogel lieber ein Stück Salatgurke oder einen leckeren Hirsekolben (Rote Hirse). Da ist er wesentlich glücklicher mit.
 
Und für mich ist "Leckerli" mal alle Jubeljahre als Abwechslung im Speiseplan zum üblichen reichhaltigen und vor allem TÄGLICHEN Obst- und Gemüseangebot! Wie sagt man so schön: Die Dosis macht das Gift!

Und ein selbstgepresster Saft enthält, da er u.a. Fruchtfleich beinhaltet, Balaststoffe und genauso viele Vitamine wie das entsprechende Obst und Gemüse.

Mal ne Nudel oder ein wenig Reis sowie Joghurt in Maßen ist genauso wenig ungesund wie mal ein Fingerhut Saft (wenn ungesüßt, naturbelassen, also am besten frischgepresst!).

Säfte sind für Obst- und Gemüseverweigerer eine gute Möglichkeit die Tierchen an den Geschmack von davon zu gewöhnen, btw...
 
Hallo Ferre,

alles schön und gut, aber man kann nicht alle Vögel ernährungstechnisch gleich behandeln. Was für einen Sittich, Papagei, Insekten- oder Fruchtfresser ok oder sogar lebenswichtig ist, kann bei Körner- und Insektenfresser gerade das Gegenteil bewirken!
 
Thema: Orangen-Direktsaft von Aldi - ungesüßt

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.749
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.169
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben