Welche Hirsesorte für Wellis ??

Diskutiere Welche Hirsesorte für Wellis ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, habe schon im Forum gesucht. Bin aber nicht fündig geworden :traurig: Hab mal `ne Frage. Gibt es eigentlich bei der Menge an...
T

Tiffy 2502

Guest
Hallöchen,

habe schon im Forum gesucht. Bin aber nicht fündig geworden :traurig:
Hab mal `ne Frage.
Gibt es eigentlich bei der Menge an Hirsesorten irgendwelche gravierenden Unterschiede in Bezug auf den Nährwert ??
Also, das die kleinen Scheißerchen irgendwie auf fast jede Sort fliegen, habe ich ja schon ausprobiert :D
Aber es gibt ja auch im Preis extreme Unterschiede. Nun wollte ich halt wissen, ob es sich lohnt z.B. die roten Sorten zu füttern, weil sie vielleicht gesünder sind :?
 
Hallo Tiffy,

die Nährwerte der einzelnen Hirsesorten stellen kaum Unterschiede da. Meistens muss man einfach ausprobieren, welche Sorte den Vögeln am besten schmeckt.

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Geier schrieb:
Meistens muss man einfach ausprobieren, welche Sorte den Vögeln am besten schmeckt.
Manchen Wellensittichen schmeckt z.B. die rote Hirse besser als die gelbe. Selbiges konnte ich auch schon beobachten.
 
Danke für eure Antworten :zwinker:

das mit der roten Hirse habe ich bei meinen zwei Kleinen auch schon bemerkt, die wird innerhalb weniger Stunden absolut *wegradiert* :D
Dann werde ich ihrer Vorliebe mal nachgehen und öfter die roten Sorten kaufen :zwinker:
 
Thema: Welche Hirsesorte für Wellis ??

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
7
Aufrufe
2.384
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
1
Aufrufe
664
Munia maja
Munia maja
J
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Mary B.
M
Zurück
Oben