Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien

Diskutiere Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ungewöhnliche Leckereien Vielleicht könnten wir hier einige besondere Leckereien aufschreiben, die nicht unbedingt für unsere Vögel vorgesehen...
N

Nani

Guest
Ungewöhnliche Leckereien

Vielleicht könnten wir hier einige besondere Leckereien aufschreiben, die nicht unbedingt für unsere Vögel vorgesehen sind, die uns aber neue Anregung verschaffen.

Ich fange mal an mit:

Mini-Fruchtschnitten (Schneekoppe) mit Traubenzucker

Davon gebe ich jeden zweiten Abend ein Viertel. Es sind gute Zutaten enthalten und meine Graue liebt sie sehr.

Servus, Nani


Piwi, Du bist dran!
 
hmmm bin zwar nich piwi aber ich schreibe trotdem :-)


also butterkese und Kirschjoghurt sowie Rote grütze und Mr. Tom Erdnußriegel sind sehr beliebt ..
daneben auch käse und volkornbrot

aber alles in MAßEN!!!!!!!

kese einmal in der woche oder noch weniger joghurt öfter den Mr. tom sehr selten und grütze nur gestern und heute zur vermählung :-)
 
Tolle Idee...
ich mach mit........

Also, z.B. mögen meine sehr gerne Gemüsekräcker für Meerschweinchen.
Die gibts als Bällchen und als Sticks.
http://yesterday.gmxhome.de/betty-8.jpg

Fruchzwerge kommen auch sehr gut an.
Zwiebach (die Kleinen von Brandt) zerlegen meine auch sehr gerne.

Die kleinen Babybel Käsebällchen halbiert, können sie
sehr gut greifen und verputzen.
( ist sinnvoll wenn die Halter ...wie wir... keinen Käse essen)

Eure Petra
 
hmmmmm nagut wen ihr Zwieback als Ungewöhnlich seht den oki ..obwohl ich den eigentlich oft gebe :-)


oder emin selbst erfundenes kochfutter * das im gegensatz zu mikes mash von allen gefressen wird :-) * stolz*

mit nudeln reis gries leinsaat und den gemüse * am liebsten suppen gemüse :-)
 
getrocknete Semmel lieben meine auch und Joghurt drops für Hasen.
 
..Fruchtbrei im glas weil wegen den kan man so schön an die wand ..in die blumen ..oder hinter den schrank werfen ..darum joghurt und brei NIE in festen näpfen geben...den da ist spaßfaktor gleich 0 ..
 
Leckereien

Hallo zusammen!
Also meiner, Orangehaube, ist total wild auf Maltpaste von Gimpet, eigentlich für Katzen gedacht. Außerdem mag er das Trockenfutter von den Katzen. Dann gibt es doch diese kleinen abgepackten Schwarzbrote. Gerade so eine Portion. Die mag er total gerne, natürlich nur wenn er es selber auspacken dard. Gefressen wird nur wenig davon. Und solche Hundeknusperstangen, aber die werden eigentlich auch nur zerlegt. Käse ist auch sehr begehrt, gibt es aber nur sehr selten.
Plätzchen gibt es ab und zu auch schon mal, aber dann nur Gewürzspekulatius. Die normalen mit Mandeln hinten drauf interessieren nicht.
Zum Glück gibt es aber sonst nur Gesundes.
Schöne Grüße
Birgit:)
 
hallo!

meine stehen bis auf die wellis total auf butterkeks, meine amazonen sind auch ganz wild auf hundekuchen, diese kleinen runden vom fressnapf!

katzenleckerli mögen sie nicht.

...ich warte jetzt geduldig darauf daß sie bellen*g*

liebe grüße
kuni
 
Apfelküchle - Apfelpfannkuchen

Hallo

gestern abend habe ich Apfelküchle (Eier, Mehl, Milch verrühren, ganz viel kleingeschnittene Äpfel rein, oder Apfelringe im Teig) gebacken (in der Pfanne braten).

Alle 4 Vögel wollten auch was abhaben - sie sassen total vertieft und konzentriert jeder mit seinem Stück Apfelpfannkuchen da, es muss allen irre gut geschmeckt haben.

P.S. Uns auch ;)
 
Kanarie

Mein Kanarie liebt trocknes Brot, Kekse und Kuchen oder waffeln die noch rumliegen
 
Hallo,
unsere beiden Blaustirnamazonen lieben Bananenchips und getrocknen andere Tropenfrüchte (relativ günstig bei Lidl).
Sie bekommen sie meist als kleine Belohnung oder wenn sie gar nicht in den Käfig zurückwollen.
Menschenchips klauen sie sich manchmal wenn wir nicht schnell genug sind.


Maria
 
Hallöchen!
Also meine lieben Butterbrot!
Keine Sorge sie bekommen es nicht täglich.
Oder frischen Fenchel.
Manche werden richtig heiß bei Hipp Obstbrei oder Jogurt.
Weiters bekommen sie manchmal etwas Käse,Nudeln,Reis.
Auch Kroketten sind heiß begerte Ware.
Aber alle fliegen mal auf ein Stück Extrawurst.
Das bekommen sie aber sehr selten.
Da herscht ein gekämpfe um das beste Stück!
Manche lieben hartgekochtes Ei.
Außer unsere Mausi die frießt fast nichts !
Also mein Bonnie ist ein richtiges Schwein,der frießt alles was ich ihm hinhalte.
Ganz egal um was es sich handelt solange wir es auch essen.
Manchmal sind das nicht gerade Papageigerecht Nahrung aber bei der letzten Gesungheitsuntersuchung hat er am besten abgeschnitten.
Viele Grüße Sandra
 
Also meine stehen total auf Gummibärchen! Gibts aber nur sehr selten.
Vorzugsweise müssen sie rot sein. Und nur aus Gelantine, die aus Stärke rühren sie nicht an.

Und zu besonderen Feiertagen (Oktoberfest oder Maidult:D ) gibt es eine gebrannte Mandel. Die beiden erkennen inzwischen die karierten blauen oder rosa Tüten und lärmen dann so lange herum, bis man die Mandel herausrückt. Oder sie bedienen sich selbst - wenn man nicht aufpasst.

Liebe Grüße von Heike
 
Ist doch praktisch. Du verfütterst die roten und bekommst alle weißen Bärchen zum vernaschen! :D

Schöne Grüße von Heike
 
wohin wurde müsli für gut befunden ..und lora steckt gerade mit dem schnabel in meinem tomaten mark...na mal sehen was als nächstest kommt....:D
 
also unser welli steht auf nudeln. letztens saß er auch auf meinem leberwurstbrötchen.

sandra
 
Thema: Papageien u. Sittiche: Ungewöhnliche Leckereien

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.486
esth3009
esth3009
D
Antworten
13
Aufrufe
1.903
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.475
Amazona
Amazona
H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben