Jahrelang das falsche Wasser

Diskutiere Jahrelang das falsche Wasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich wollt ma fragen ob die meisten von euch auch nur "Normales Leitungswasser" in die Vogeltränke geben? bis vor vier wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel wichtiger scheint mir doch der Napf, wieviele werde schlecht bis mangelhaft gereinigt.
Dann ein Mineralwasser reichen hilft auch nicht, ich gebe meinen Vögeln immer Leitungswasser, wir haben hier auch getestet, nicht wegen den Vögeln sondern wegen den Wassersprudlern die angeboten werden um nicht immer die Flaschen schleppen zu müssen.
Was für den Menschen ok ist, warum sollte das nicht auch für die Vögel ok sein?
Ich trinke selber viel Wasser, ohne Sprudler, aus dem Hahn, mit schmeckt es.
 
andreask1975 schrieb:
das ist ein wort.... lach. Wir werden unserem Toni einen Artgenossen besorgen, worüber wir übrigens schon länger nachgedacht haben.
Werde da nächste Woche mal schauen was sich da machen lässet für unseren Toni :trost:
Super! Dann war dein Beitrag in diesem Forum doch sehr nützlich, wenn dadurch eurem Toni zu einem Partner verholfen wird (hat sich das viele Getippe doch gelohnt ;)). Am Besten wäre es, wenn du jetzt mal ins Welli-Unterforum schaust, da kann man dir bestimmt sagen, worauf du achten musst, welche Geschlechterkombinationen ratsamer sind usw.
Ich freu mich für den kleinen Kerl. :dance: du wirst dich wundern, wie lebhaft das Kerlchen erst mit einem Artgenossen wird.
 
Nein, das heist nicht das Sie nur noch Käse füttern sollen, das heist, das wir gerne 100 Vogelbesitzer zusammen trommeln können, jedem vogel 2 schalen wasser geben, und das von den 100 nicht einer an das Leitungswasser gehen wird, das heist das (auch wenn Sie es bereits verstanden haben.)
und von der Seite habe ich meine angaben nicht, aber die zwei Seiten sind trotzdem sehr gut, danke.

gruß Andreas
 
ah ja, diese wundervollen präsentationen zu denen man eingeladen wird :D

habe mir aus interesse auch schon solche angehört, und zu meinem entsetzen musste ich feststellen dass unglaublich viele menschen auf unsinnige produkte wie strahlenschutzbettwäsche, elektrosmog-transformer, magnetfeldwasseraufbereiter und was es sonst noch alles gibt reinfallen.

dabei werden auf diesen präsentationen so geschickt fakten, halbwissen und völlig erfundener unsinn vermischt das einem echt schwindlig werden kann.

das heist, das wir gerne 100 Vogelbesitzer zusammen trommeln können, jedem vogel 2 schalen wasser geben, und das von den 100 nicht einer an das Leitungswasser gehen wird, das heist das
tja, mag sein das es sogar so wäre. nur was sagt das aus? nichts.
entgegen aller annahmen suchen sich tiere in den seltendsten fällen die nahrungsmittel aus, die ihnen auch wirklich gut tun oder zu ihrem natürlichen nahrungsspektrum gehören.
 
Huhu.

Interessante Diskussion :D, will mich aber nicht zu lebendigem oder eher weniger lebendigem Wasser äußern. Nur eines wollte ich kurz erwähnen.

Alfred Klein schrieb:
Damit kann man sich auch selber umbringen, destilliertes Wasser zieht sämtliche Salze aus dem Körper, die Zellen trocknen aus und sterben ab. Wenn Du also Wasser mit einem extrem niedrigen Leitwert verwendest entziehst Du Deinem Körper in großem Maße lebenswichtige Elemente da dieses Wasser die Elemente bindet.

NUR Wasser ist in der Lage, passiv durch semipermeable Membranen der Zellen zu diffundieren, nicht aber Salze. Trinkt man also destilliertes Wasser, so dringt dieses salzarme Wasser "aus dem Bestreben des Konzentrationsausgleiches" (wie es immer so schön heißt :D ) in die salzreicheren Zellen ein. Demnach würden die Zellen eher anschwellen als spontan Salze abgeben oder austrocknen. Da es aber so gut wie unmöglich ist, dass das destillierte Wasser auch als solches im Magen ankommt (es vermischt sich auf deinem Weg dorthin mit Speisebrei und Magensäure und gewinnt somit wieder an Ionen), kann man bedenkenlos z.B. Tee mit destilliertem Wasser aufgießen oder das Wasser auch so trinken, ohne tot umzufallen. Gewarnt wird lediglich vor LANGFRISTIGEM Verzehr von destilliertem Wasser einhergehend (!) mit einseitiger Ernährung, da dadurch der Salzhaushalt der Zellen aus dem Gleichgewicht gerät. Denn aufgrund der verstärkten Wasseraufnahme durch die Zellen muss dieses Wasser auch wieder abgegeben und ausgeschieden werden, was aktiv einhergeht mit vermehrter Ausscheidung von Elektrolyten (Salzen), was langfristig (!) zu Mangelerscheinungen führen kann.

Das nur am Rande.

Grüßle und fröhliches Diskutieren noch ;) .

Siggi
 
Moin, Moin,
andreask1975 schrieb:
Bestes Beispiel Babynahrung:
Babys und Kleinkinder reagieren besonders heftig auf Verunreinigung des Leitungswassers.
Das ist richtig.
andreask1975 schrieb:
Die Presse berichtet oft über die lebendsgefährdende Wirkung von Nitraten Schwermetallen und Pestizieden im Trinkwasser.
Es ist richtig das viel berichtet wird. Ebenfalls richtig ist aber, dass viel Unsinn berichtet wird und das Wasser sehr gut kontrolliert wird und das nicht nur chemisch.
andreask1975 schrieb:
Humana Babywasser ist teuer ...
Eben. Drum haben wir, wie vermutlich der übergroße Teil der Eltern, schlicht Leitungswasser genommen. Keine Ahnung wer so ein teures Zeug kauft. Einziger Vorteil: das Zeug ist steril wenn man unterwegs ist. Im Fläschchenpulver sind dann wieder jede Menge Mineralien enthalten.

Gruesse,
Detlev
 
hallo......

mich berunruhigt viel mehr: "unser wellensittich..............."

wieviel wellensittiche hast du? etwa einen????8(

sabine
 
Andreask1975 hat in diesem Forum ausschließlich in diesem Thread gepostet...da liegt doch die Vermutung nahe , daß er was verkaufen will....unser Leitungswasser trinken jedenfalls sowohl wir ,unsere Kinder als auch die Viecher seit Jahren gern ..... und gesund sind wir auch !
Am besten ignorieren.....
 
Was kostet denn so eine "Super-Wasser-Machmaschine?"
 
ich habe spaßeshalber mal bei ebay gesucht...da kostet so ein Gerät um 400 Euronen
 
Moin, Moin,
den ganzen theoretischen Salmon auf einen
Schlag Ich habe sehr gelacht.

Gruesse,
Detlev
 
@sabine
eisverkäuferin schrieb:
hallo......

mich berunruhigt viel mehr: "unser wellensittich..............."

wieviel wellensittiche hast du? entwa einen????8(

sabine
andreask1975 schrieb:
das ist ein wort.... lach. Wir werden unserem Toni einen Artgenossen besorgen, worüber wir übrigens schon länger nachgedacht haben.
Werde da nächste Woche mal schauen was sich da machen lässet für unseren Toni :trost:
merke: erst lesen, dann motzen.
Zum Thema. Es kann durchaus sein, das Andreas hier nur Geld machen will (der Gedanke kam mir sogar gleich als Erstes). Aber ohne stichhaltige Beweise finde ich sollte man solche Vermutungen nicht präsentieren. Ist dem tatsächlich nicht so, ist es m.M. eine Beleidigung. Also, erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, eh wir unser Urteil fällen.
 
Die Presse ist bei solchen Themen ja nicht gerade unschuldig. Mir ist gestern, schon ein Artikel in der PM(sehr populärwissenschaftlich) eingefallen, den ich aber auf die Schnelle nicht gefunden hab. Ich habe noch mal geschaut und bin fündig geworden.
 
Nachdem ich mir den Thread mal zu Gemüte geführt habe, stelle ich fest, daß hier im Forum wohl jeden Tag das Rad neu erfunden wird.
Da ich mich Jahrzehnte auch mit Aquarien und der Zucht von Zierfischen beschäftigt habe, bin ich zu dieser überraschenden Erkenntnis gekommen.
 
Die Vermutung , daß dieser Thread ausschließlich dazu eröffnet wurde um evtl. neue Abnehmer für "lebendiges Wasser" und die dazu nötge Ausrüstung zu finden bestätigt sich für mich dadurch , daß andreask1975 sich hier nicht mehr zu Wort meldet ..... vielleicht sind wir nicht leichtgläubig genug.
Falls ich mich in meiner Vermutung irre , bitte ich schon jetzt um Entschuldigung... wie konnte ich nur so schlecht denken 8o
 
Finde die Diskusion mit dem lebendigen Wasser auch nicht schlecht *g*

Aber eins sei gesagt täuscht euch nicht was die Wasserqaulität in Deutschland anbelangt, zum Teil soll die wirklich Hunds Misserabel sein ;-)

Und was das destilierte Wasser anbelangt, kann ich mich mal Alfred anschliessen *jeepii, g*
1/2l in einem Zug und ihr fällt tod um... kein scherz..
 
Huhu.

Fabian75 schrieb:
Und was das destilierte Wasser anbelangt, kann ich mich mal Alfred anschliessen *jeepii, g*
1/2l in einem Zug und ihr fällt tod um... kein scherz..

Doch, wohl ein Scherz. ;)

Nochmal: nachlesen,.

Gruß,
Siggi
 
man müsste sich das wasser schon direkt in die vene spritzen um davon zu sterben. ;)
denn auf dem normalen wege vermischt es sich unterwegs mit anderen substanzen und kommt somit nie als destiliertes wasser bei den zellen an.
 
ok ich gebe mich geschlagen, habe soeben auch noch einwenig gegoogelt.
Ist in der tad so, das es nur tödlich ist, wenn man es direkt in die Wene spritzt

sorry *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahrelang das falsche Wasser
Zurück
Oben