Was fressen Ziegensittiche alles?

Diskutiere Was fressen Ziegensittiche alles? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bekomme in ein paar Wochen 2 Ziegensittiche und wollte schonmal nachfragen was die den fressen??? Also was am besten an Körnerfutter und...
I

inri_1

Guest
Hallo,

bekomme in ein paar Wochen 2 Ziegensittiche und wollte schonmal nachfragen was die den fressen??? Also was am besten an Körnerfutter und welches Obst und Gemüse ich ihnen geben darf und welche Menge etwa.

LG Ingrid
 
Hallo Ingrid :0-


Und willkommen bei uns im Forum :freude: .

Leider habe ich Deinen Thread gaanz übersehen, entschuldige bitte :o .


Oben in der Navigationsleiste findest Du "Suchen" damit bekommst Du viel Infos.
Ich habe mal einen interessanten Thread rausgesucht (klick hier).

Ansonsten würde ich als Grundfutter eine gute Großsittichfuttermischung verwenden.
 
Hallo,

macht nichts, dachte mir das sich schon mal jemand melden wird.
Hat die Großsittichfuttermischung nicht zu viele Sonnenblumenkerne??? Oder kann ich auch das Diätgroßsittichfutter nehmen???

LG Ingrid
 
Hallo Ingrid,

meine Ziegensittiche mögen am liebsten Äpfel die ich halbiere und auf die Äste stecke.
Dann bekommen sie aus meinem Garten Löwenzahn ,Vogelmire ,Girsch und alles was so an kräutern was ich im Garten anbaue.
Im Herbst bekommen sie auch Hagebutten alles aber gut waschen und nicht an der strasse pflücken.
Und Grossittichfutter.


Gruss Hanne
 
Also meine Ziegensittiche fressen echt fast alles (leider sogar auch Vogelkacke..) !
Momentan haben sie allerdings eine Abneigung gegen Apfel und Paprika. Warum sie das zur Zeit nicht mögen hab ich noch nicht herausgefunden.
Ansonst kann man diesen Vögeln wirklich alles abieten: Karotten, Erdbeeren, Gurken, Salat (natürlich alles gut gewaschen!) , dann noch verschiedene Beeren und Futtermais (hab ich über Winter immer eingefroren). Und auf jeden Fall zur Zeit Löwenzahn (Blätter + Blüten) und Gänseblümchen und frische Zweige mit grünen Knospen!
Ich gebe ihnen dann noch ein normales Großsittichfutter, dazu hin- und wieder Kolbenhirse.
Bisher hat sich noch keiner von ihnen über das Futterabgebot beschwert.. ;)
 
Thema: Was fressen Ziegensittiche alles?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.477
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1.513
SchwarzerPhönix
S
N
Antworten
9
Aufrufe
3.303
bjoern202
B
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
204
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben