Agaporniden: Meine Agaporniden und Obst und Gemüse

Diskutiere Agaporniden: Meine Agaporniden und Obst und Gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich bin in Mexico und habe seit zwei Wochen ca. meine beiden blauen Mischlinge. Ich denke sie haben beim Züchter und im Laden kein Obst und...
H

Hanna

Guest
Hi
ich bin in Mexico und habe seit zwei Wochen ca. meine beiden blauen Mischlinge. Ich denke sie haben beim Züchter und im Laden kein Obst und Ge¨müse bekommen, denn sie rühren nichts weiter an, was keine Körner sind. Wie gewöhne ich sie daran?.. Ich denke sie würden das mögen, aber wann und wie?.. Noch sind sie auch noch schüchterner und ich weiss nicht, wie lange das dauert bis ich sie zum Fliegen rauslassen kann, denn sie haben noch Angst vor meiner Hand. Akzeptieren sie bis auf ein paar Zentimeter vor sich aber dann ist auch gut und auf meine Hand kommen sie auf keinen Fall. Vielleicht könnt ihr mir erzählen, wie ich das mit dem Obst machen soll, denn ich glaube, das brauchen sie dringend. Auch gehen sie nicht bis auf den Boden des Käfigs, sondern bleiben nur oben die ganze Zeit. Ist wohl auch besser, aber ich habe auch eine Wanne hingestellt, die sie nicht beachten, lieber baden sie oder mehr oder weniger waschen sich den Kopf in dem Teil, wo sie Wasser trinken. Dabei könnten sie eine Ganzkörperwanne haben!!.. wie gewöhne ich sie daran?
Also ich freue mich auf Eure Antworten
bis dann aus weiter Ferne..


------------------
Hanna Silke Tetzner Morales
 
Hallo Hanna!

Also ich würde Dir empfehlen, das Obst und Gemüse immer und immer wieder anzubieten. Irgendwann kosten sie bestimmt. Versuche besonders, farblich ansprechendes Obst anzubieten (roter oder gelber Paparika zB). Da sie nicht zahm sind, werden sie Dir wohl auch nichts aus der Hand nehmen, ansonsten könntest Du ihnen nämlich das Obst auch verkauen und dabei deutlich zeigen, wie lecker das doch schmeckt! Vielleicht werden sie dann neugierig und wollen auch was abhaben.
Solange, wie Deine Agas kein Obst nehmen, solltest Du überlegen, dem Trinkwasser ein Vitaminpräparat hinzuzufügen. Am besten besprich das mit Deinem Tierarzt (ich hoffe Du kennst einen kometenten!). Da müssen die Agas auch nicht mit hin, wenn sie sonst gesund sind.

Auch die Badeschüssel immer stehen lassen. Irgendwann probieren die Agas sie doch aus. Meine Alexandersittichen haben ihre Badewanne ein halbes Jahr ignoriert, ehe sie das erste Bad nahmen.
Also: Geduld - Geduld - Geduld!

liebe Grüße,
Ariane
 
Thema: Agaporniden: Meine Agaporniden und Obst und Gemüse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben