Spirulina

Diskutiere Spirulina im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann Spirulina überdosiert werden ??? Wenn ja, wo liegt die Höchstgrenze der Verabreichung ??? mfg Swen
S

Swen

Guest
Kann Spirulina überdosiert werden ??? Wenn ja, wo liegt die Höchstgrenze der Verabreichung ???

mfg Swen
 
Hallo Swen,
nach meinem Kenntnisstand ist eine Überdosierung nicht möglich.
Grüße
Uwe M.
 
Stimmt, für Seealgenmehl steht sowas auch in der Beschreibung, keine Überdosierung möglich?!
erich
 
hallo ihr lieben,

normalerweise kann man spirulina nicht überdosieren.
es sei denn du nimmst deinen vögeln das normale futter weg und gibst ihnen pur spirulina zu fressen.
macht normal keiner, wäre auch unlogisch. oder?
 
Also ne Überdosierung von Spirulina kann ich mir ähnlich vorstellen, wie z.B. die von Kräutern. Manche Lebensmittel enthalten eben noch andere Wirkstoffe und selbst Vitamine kann man überdosieren. Deshalb kann ich mir es schon vorstellen, dass es möglicht ist.
Allerdings würde ich Spirulina nicht in Unmengen verabreichen und auch darauf achten, dass auf alle Fälle genügend anderes Futter zur Verfügung steht. Dann denke ich, wissen die Piepser schon, was das Richtige für sie ist.
 
Thema: Spirulina

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.957
Helmine
H
J
Antworten
23
Aufrufe
6.383
Bille Augsburg
Bille Augsburg
D
Antworten
17
Aufrufe
5.910
Fleckchen
Fleckchen
myarchie
Antworten
12
Aufrufe
2.356
myarchie
myarchie
T
Antworten
4
Aufrufe
1.380
Tinamaus1
T
Zurück
Oben