Gräser

Diskutiere Gräser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gab es hier nichtmal eine Datenbank mit gräsern und deren Bezeichnung? Leider kann ich im Moment nichts darüber finden :?
M

megaturtle

Guest
Hallo,
gab es hier nichtmal eine Datenbank mit gräsern und deren Bezeichnung? Leider kann ich im Moment nichts darüber finden :?
 
Hallo Megaturtle

weiss im Moment zwar nicht welche Site Du genau meinst, aber vielleicht hilft Dir die Seite von Birds Online weiter

Im Menue links sind alle aufgeführt, anclicken, dann kommen auch die Bilder zu den jeweiligen Gräsern ;)
 
Hallo,

vielen Dank. Vielleicht hab ich auch was verwechselt :o

aber dein Link hilft mir schon sehr :bier:
 
Hallo

schön wenn ich die SEite Dir weiter hilft.

Habe dann noch etwas gefunden, click hier
 
Ja genau die Seite meinte ich. Klasse :freude:

Und ich dachte die gehört hier irgendwie zum VF :zwinker:
 
ui, super seiten! :zustimm:

bin gerade bei jeder gelegenheit (gassi mit hund/weg zur arbeit und zurück) dabei draußen die samenstände der gräser abzustreifen und sonstiges grün für meine lieben vögel zu sammeln - auf den seiten habe ich noch ein paar pflanzen gefunden, von denen ich mir nicht ganz sicher war, ob sie was für die vögel sind oder nicht. alles kann man ja auch nicht kennen, aber immer dazu lernen!

grüße floyd
 
Hallo

@ megaturtle
ist auch irritierend, da der Betreiber der Website (2.Link) sich auch _Vogelfreund_ nennt. Andrerseits wärs ja richtig schlimm, würde es nur einen Vogelfreund im Ländle geben :~

@ floyd
ja, ja, bei Gräsern werden alle Geier schwach, zumindest meine Truppe.
Ich pflück derzeit auch täglich frische Gräsersträusse. Die Stängel lasse ich dran, so kann ich sie dann als Sträusse aufhängen. Dann sind meine Geier erstmal stundenlang beschäftigt, und vieles von den Gräsern liegt dann nachher aufm Fussboden. Aber was solls? Hauptsache die Krummschnäbel sind glücklich und zufrieden :zwinker:
 
Thema: Gräser
Zurück
Oben