Wie oft Grünfutter/Obst/Gemüse?

Diskutiere Wie oft Grünfutter/Obst/Gemüse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Muß jetzt mal ganz dumm fragen: mein Bücher sagen mir nicht wirklich was ich wissen muß/will. Im einen steht, das die Vögel nur...
ich gehöre zu den bösen menschen die unregelmäßig grünfutter geben.
das schwankt zwischen jeden tag und einmal in der woche (je nach dem, was gerade im garten wächst und was der kühlschrank zu bieten hat.
ich halte japanische mövchen, einen sperling und einen (dank sigg bald zwei) binsenastrild(en)
 
Meine (je ein Paar Bourke- und Singsittiche) wissen selbst wieviel Grünzeug etc. sie mögen - sie bekommen jeden Tag, Apfel, Birne, Aubergine, Möhre, Kaktusfeige, frischen Zuckermais, Granatapfel, Aprikose, Zitronenmelisse, Fenchel(grün), Paprika etc. angeboten meist 3 bis 4 verschiedene Sorten Obst und Gemüse. Manchmal ist viel davon weg und manchmal bleibt fast alles unberührt liegen - ich biete den Tieren zusätzlich zum Körnerfutter, Kolbenhirse und Eifutter (alle drei bis vier Tage) eben täglich Frischkost an - wenn sie mögen futtern sie wenn nicht lassen sie es bleiben. Wichtig ist doch, dass sie selbst aussuchen können was sie mögen.
 
Thema: Wie oft Grünfutter/Obst/Gemüse?
Zurück
Oben