Palmenfrüchte

Diskutiere Palmenfrüchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe ne Frage zu Palmenfrüchten... wieviele sollte man von den Früchten denn geben? Sollen ja sehr Fetthaltig sein. Habe Graulinge...
C

Cosmic

Guest
Hallo

habe ne Frage zu Palmenfrüchten... wieviele sollte man von den Früchten denn geben? Sollen ja sehr Fetthaltig sein.
Habe Graulinge... und die stehen echt auf die Dinger ... :+schimpf
 
Hi,
Meine Grauen futtern die Palmnüsse auch sehr gerne.Den Inhalt der eigentlichen Nuss, in der das Palmfett drin ist, das mögen meine überhaupt nicht. . Das Fruchtfleisch ist reich an Karotin, Kalzium und Mineralsalzen, aber auch an Fett. Deshalb gebe ich pro Tag immer nur eine Dicke Frucht oder 2 kleine. Eigentlich auch nicht stur Tag-Täglich, eher so 2-3 x pro Woche. Dafür gibts dann aber auch keine Erdnüsse (ungesalzen v. Ültje) mehr. Es gibt ja auch genug anderes Obst das sie gerne essen.
Im Moment sind Kirschen der Renner. (Leider immer noch sauteuer)
 
Wiviele du geben kannst hängt davon ab wieviel Bewegung deine Grauen haben. Wenn sie jeden Tag 80 m² zur Verfügung haben kannste ruhig jeden Tag ne Palmnuss geben. Sonst würde ich es wie Jolaweb bei 2-3 die Woche belassen.
 
wäre schön wenn sie 80m² hätten :D und wir mittendrin :freude:

und danke für die antworten...
 
Ich fände das auch klasse :zustimm:
Aber warum eigentlich nicht, wir sind doch jetzt schon die Haustiere und nicht die Halter :D
 
meine bekommen 2 mal Wöchentlich,jeweils 2Palmnüsse die Woche.Nach Weintrauben sind die Palmnüsse unschlagbar legga:bier:
 
@Kongopapa24

wenn ich die Palmnüsse schon in der Hand habe, sind sie nur noch gierig und wollen sie haben... :+schimpf
 
A pro pos Palmnüsse

Ist eigentlich irgendwem klar daß für die Palmnußplantagen überall auf der Welt, besonders in Asien, die Regenwälder gerodet werden?
 
Alfred Klein schrieb:
A pro pos Palmnüsse

Ist eigentlich irgendwem klar daß für die Palmnußplantagen überall auf der Welt, besonders in Asien, die Regenwälder gerodet werden?

Nein ich wusste das noch nicht!Aber soll/muss ich jetzt auf "meine" Palmnüsse verzichten?:~
 
Zitat von Alfred Klein
A pro pos Palmnüsse

Ist eigentlich irgendwem klar daß für die Palmnußplantagen überall auf der Welt, besonders in Asien, die Regenwälder gerodet werden?

Ist eigentlich irgendwem klar, dass es auch Menschen gibt die ausschliesslich von der Ernte der Palmnussplantagen leben? Es gibt eben nicht nur Europa, da wo die Menschen NOCH im "Wohlstand" leben. Mit erhobenem Zeigefinger und einem vollen Teller vor der Nase lässt es leicht urteilen was ?

Vor Kurzem gab es einen Bericht im TV, der zeigte dass Kinder auf den Kaffeeplantagen arbeiten, sollen wir jetzt alle keinen Kaffee mehr trinken?

Manchmal macht es sich der Mensch so leicht, die Dinge immer nur aus dem eigenen Blickwinkel zu betrachten.
 
Hallo

Ich kenne keine Zahlen, es ist nur eine Vermutung:
Viel wird aus Palmöl oder Palmfett hergestellt.
Die Palmnüsse, welche ausschliesslich für den Verzehr für Papageien gekauft werden, sind vermutlich ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Könnte ich da richtig liegen?

LG
Alpha
 
Jolaweb schrieb:
Vor Kurzem gab es einen Bericht im TV, der zeigte dass Kinder auf den Kaffeeplantagen arbeiten, sollen wir jetzt alle keinen Kaffee mehr trinken?

Manchmal macht es sich der Mensch so leicht, die Dinge immer nur aus dem eigenen Blickwinkel zu betrachten.

wie wärs denn mit kaffee aus fair trade? ;)
 
Hi,
Ja sicher Alpha, es geht um die PalmÖL Gewinnung. Palmöl/Palmfett wird bei der Herstellung von Margarine, Süßigkeiten, Seife und vielem mehr verwendet.
Es ist richtig das in Asien, vorwiegend in Indonesien die Regenwälder gerodet werden. Asien beliefert zu 80% den Weltmarkt mit dem Rohstoff.

Da dieser Beitrag das Thema Ernährung behandelt, gehören weitere Ausführungen über den Weltwirtschaftsmarkt oder Umweltprobleme wohl nicht hier her.

Ich glaube aber kaum, dass die paar importierten Palmfrüchte in Europa die unsere Geier zum Verzehr bekommen, eine "Mitschuld" an der Zerstörung der Regenwälder tragen.
Meine Geier dürfen es sich jedenfalls weiterhin schmecken lassen :freude:
 
Thema: Palmenfrüchte

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.582
espiral
E
G
Antworten
2
Aufrufe
861
gerhard70
G
Zurück
Oben