Gräser essbar?

Diskutiere Gräser essbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bitte um Identifizierhilfe folgender Grasarten, die ich heute gepflückt habe. Hoffe, das klappt mit den Bildern und sind erkennbar. Danke!
Hi Koli,

im letzten Bild das ist Knaulgras. Den Rest kann ich dir leider nicht nennen, kannste aber alle verfüttern. Meine Wellis lieben die Dinger. ;)
 
Bild 1+2 sieht wie die gleiche Grassorte aus.Nur das im Bild 2 das Gras "weiter" ist:zwinker: Es ist Rispengras.

Bild 3 keine Ahnung.Aber auch schon gesehen:D
4: So wie Daniel schon sagte Knuulgras.
Kannste ruhigen gewissens alles verfüttern:zustimm:
 
Die kannst Du alle verfüttern.
Ich sammel sämtliche Gräser, die ich finden kann. Meine Geier können auch
nicht genug davon bekommen:prima:
Sobald das Wetter besser wird, werde ich mal losziehen und mir einen Winter-
vorrat zulegen. Dann müssen die Lütten in der kalten Jahreszeit nicht drauf verzichten.
 
Jo, unsere Wellis kriegen auch nicht genug davon :+schimpf
Wie funktioniert das mit dem Wintervorat?
Einfach einfrieren? Wird das nicht matschig beim auftauen?
Lg Wella
 
Ja, mit dem Einfrieren von Gräser, werde ich mich in diesem Jahr auch das erste mal beschäftigen.
Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht 100%-ig. Jeder ist anderer Meinung.

Ich werde die gesammelten Gräser erstmal waschen und trocknen lassen.
Danach werden sie portionsweise in Gefrierbeutel gepackt und gut verschlossen.
Zum Verfüttern lauwarm abwaschen und gut abtropfen lassen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee:zwinker:
 
Thema: Gräser essbar?
Zurück
Oben