Dürfen Nymphen Rhabarber fressen?

Diskutiere Dürfen Nymphen Rhabarber fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute bei meiner Oma Rhabarber für einen Kuchen geholt, jetzt habe ich aber noch so viel übrig und wollte mal wissen ob die...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich habe heute bei meiner Oma Rhabarber für einen Kuchen geholt, jetzt habe ich aber noch so viel übrig und wollte mal wissen ob die Nymphies den fressen dürfen.

LG
Daniela
 
Hallo Daniela :0-


Lt. dem Buch Obst und Gemüse für Sittiche und papageien kannst Du Rhabarber in kleinen Mengen verfüttern. Er enthält viel Säure darum nur wenig.


Auch mit der Forensuche findest du ein paar Threads dazu.
 
Hallo,

meine Amazonen bekommen Rhabarberstangen in kleinen Mengen frisch aus dem eigenen Garten.

Wegen der Säure verfüttere ich pro Paar nur ca. 2 bis 3 cm einmal die Woche.
Die äußere Haut wird natürlich vorher von den Stangen entfernt.

Viele Grüße
Birgit
 
Thema: Dürfen Nymphen Rhabarber fressen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben