Wellis und Hollunder?

Diskutiere Wellis und Hollunder? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe die Suchfunktion und auch Google bis zur Erschöpfung gequält, aber ich habe genausoviel Seiten für pro und contra gefunden. In unserem...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Ich habe die Suchfunktion und auch Google bis zur Erschöpfung gequält, aber ich habe genausoviel Seiten für pro und contra gefunden.

In unserem Hof, der nur als Fahrradabstellplatz dient wachsen zwei schöne große Hollunderbüsche. Garantiert ungespritzt, da kein Auto in der Nähe ist, auch einigermaßen abgasfrei. Die Tauben und Amseln hier tun sich sehr gütlich dran, aber darf ich das meinen Wellis auch anbieten?

Wer hat hier eingehende Erfahrung?

Liebe Grüsse
Purzel
 
Hallo Purzel

Vom Holunder nur die Äste anbieten, lässt sich schön die Rinde abschreddern.
Die Blätter sind für unsere Pipser unverträglich bzw. giftig
 
Meine mögen auch gern die Blüten vom Hollunder und die Weichfresser und die Kanarien zum Beispiel klauben die Läuse ab, die an den Stängeln hängen.
 
Hallo,

du kannst auch die Beeren füttern. (frisch oder getrocknet).

Allerdings aufpassen beim Freiflug. Die verdauten Beeren hinterlassen schwarze Flecken!:zwinker:

Gruß

Petra
 
Thema: Wellis und Hollunder?
Zurück
Oben