Nadelbäume

Diskutiere Nadelbäume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wollte mal fragen, ob man Äste von Nadelbäumen im Käfig von Wellis/ anderen Papageien verwenden kann? Danke! Liebe Grüße
I

IchJoy

Guest
Hallo!

Wollte mal fragen, ob man Äste von Nadelbäumen im Käfig von Wellis/ anderen Papageien verwenden kann?

Danke!

Liebe Grüße
 
auszug aus "bäume für papageien und sittiche"


Tanne Weichholz. In Maßen als Knabberäste anbieten und darauf achten, dass das Hollz nicht allzu sehr harzt. Außerhalb der Brutzeit (nach verschiedenen Erfahrungen für Jungvögel ungeeignet, das Harz greift die Magenwände der Jungvögel an und ist auch nicht besonders gut verdaulich für Alttiere), Jungvögeln nicht anbieten.



auszug aus "pirol"

Tanne und Fichte
Diese beiden Nadelhölzer können Papageien und Sittichen zum Benagen gereicht werden. Im Winter stellen sie eine willkommene grüne Abwechslung dar.
Auch die Zapfen, die bei Tannen nach oben und bei Fichten nach unten wachsen, können zum Zernagen angeboten werden.
Besonders die jungen hellgrünen Zweigspitzen und Knospen im Frühjahr geben ein hervorragendes Vogelfutter ab, das reich an Vitaminen und Spurenelementen ist. Im Winter kann man die Äste auch gut in Wasser stellen, um das Antreiben zu ermöglichen!

hilft dir das?

und: herzlich willkommen im forum!
 
Vielen, vielen Dank!

Hat mir sehr geholfen!:trost:
 
Thema: Nadelbäume

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
10
Aufrufe
678
Annamirl
A
Stev
Antworten
1
Aufrufe
701
Tigerfink
Tigerfink
J
Antworten
3
Aufrufe
871
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben