Wachholderbeeren

Diskutiere Wachholderbeeren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, welche Vorzüge haben Wachholderbeeren in der Vogelernährung? Man hört immer wieder das sie gefüttert werden und viele...
U

Uwe W.

Guest
Hallo zusammen,

welche Vorzüge haben Wachholderbeeren in der Vogelernährung?
Man hört immer wieder das sie gefüttert werden und viele GS/Papageien gehen auch gern an diese Beeren.
Aber welchen Nährwert haben die Beeren?
Über Infos wäre ich dankbar!

Gruß
Uwe W.
 
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Info!

Versuche es mal bei den Sperlingen, einige brauchen aber erst einen Lehrmeister bevor sie die Beeren fressen, bei mir sind es die Aymarasittiche.
Sie sind genau so heiß auf die Beeren wie die Taranta.

Gruß
Uwe
 
hi,

ich kann es ja mal probieren, meine sind meist aber nicht so wählerisch, fast alles was ich ihnen gebe, wird beim 2. oder 3.mal auch gefressen

die sind es gewohnt und bekommen eine riesige auswahl und deshalb habe ich wohl auch weniger probleme mit dem testen, was angeboten wird, wird auch probiert
 
Hi,
ja stimmt, die Augenringe sind bei mir nicht so wählerisch, wie z.B. die Blaugenick. Die brauchen meißt immer jemand der ihnen was vor msacht.

Gruß
Uwe
 
Ihr gebt getrocknete Wacholderbeeren?

Zu welchem Zweck genau?
 
das war der Grund meiner ersten Frage.
Ich weiß, dass einige Vogelhalter/züchter diese Beeren verfüttern.
Da ich es auch mal ausprobiert habe und einige Arten ganz heiß auf die Beeren sind, wollte ich mal mehr darüber wissen.

Gruß
Uwe W.
 
Thema: Wachholderbeeren

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.234
mondosi
M
Zurück
Oben