Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer

Diskutiere Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich keime und quelle für meine Vögel die verschiedensten Körner. Bisher bin ich immer ins Reformhaus oder sonstwo hingegangen um die...
K

Karinetti

Guest
Hallo!

Ich keime und quelle für meine Vögel die verschiedensten Körner. Bisher bin ich immer ins Reformhaus oder sonstwo hingegangen um die Körner zu kaufen und dann selbst zusammenzumischen, dann habe ich gekeimt. Das hat vom ersten Tag an immer funktioniert. Es gab nie Schimmel, kein einziges Mal! Dann hab ich mal was bei Rico's Futterkiste bestellt. Die Sachen von dort sind toll und da dachte ich, ich probiere auch gleich mal das zusammengestellte "Fertigkeimfutter" aus. Ich hab das Zeug also wie gewohnt in meinen Keimapparat gegeben und gewartet - alles wie sonst auch. Allerdings schimmelt dieses Zeug jedesmal!
Es schimmelt meist schon bevor noch überhaupt wirklich ein Keimling zu sehen ist?! Wieso, warum, was mache ich denn plötzlich falsch? Keimapparat und das Zubehör (Sieb, Löffel...) wird regelmäßig mit Essig gesäubert. Es gab ja auch vorher nie Probleme, es muss wohl an den "Rico's-Körnern" liegen?!? Die Körner wurden mir ja von Deutschland nach Österreich geliefert, vielleicht wurden sie irgendwo unterwegs schlecht gelagert?!?
Vielleicht hat jemand eine Idee, einen Rat oder kann aus eigener Erfahrung berichten. Schon seltsam irgendwie....:?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

Leider kann ich Dir nichts dazu sagen, da ich von Ricos noch nie das Keim oder Quellfutter ausprobiert habe.
Aber wenn es sonst bei Dir geklappt hatte, ist es wirklich komisch ... :?
Wie lange dauert die Lieferung bei Dir von der Bestellung an, bist Du es hast ?
Im Sommer kann ich mir schon vorstellen, das das Futter in den Plastiktüten kondensiert aber jetzt ...

Ich hoffe es kann noch jemand anderes was dazu sagen ???
 
Hallo Birgit!

Die Rico's-Lieferung ging sehr schnell, obwohl nach Österreich geliefert wurde, es dauerte genau einen Tag. Ich bestellte am Vormittag und am nächsten morgen stand schon der Paketdienst vor der Türe.

Ciao,
Jillie
 
Hallo Jillie,

Also kann es daran ja auch nicht liegen ... :?
 
Hallo,

Also ich kann mir das auch nicht erklären,... Ich bestelle auch öfters bei Rico`s (komme ebenfalls aus Österreich - mit der Lieferung gab es noch nie Probleme), allerdings nehme ich meistens nicht die fertige Keimfuttermischung sondern z.B. Amazon vital + Einzelsaaten. Das keimte bisher immer prima, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Schimmelpilze auch unsichtbar !

Also, die sind so nett bei Ricos und kompetent auch - ich würde einfach mal anrufen oder auch mailen und das Problem schildern!

Die können dir VIELLEICHT mehr sagen als wir.
Obwohl es schon komisch ist ...
WENN etwas bei mir schimmelte, waren es fast immer zuerst die Sonnenblumenkerne. Und man darf nicht vergessen, das man Schimmel erst sieht, wenn schon alles zu spät ist. Acuh vorher kann es schon von Pilzen versaut sein - unsichtbar für das Auge.
 
Keimfutter

Hi
Also ich hatte bisher noch keine Probleme damit bei mir ist alles okay ich bestelle auch bei Ricos .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe wieder gekeimt, allerdings aus meiner selbst zusammengestellten Körnermischung und alles war okay.
Ich habe mir die Körner von Rico's angesehen und manche sind teilweise schon aus der Schale, ich denke ich hab einfach eine schlechte Packung erwischt. Ich werfe Rico's Körner einfach weg und kaufe mir mal irgendwann wieder welche von dort und dann klappts hoffentlich besser!

Also: Laßt uns fröhlich weiterkeimen! :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Rico's Keimfutter schimmelt bei mir immer

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.203
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.489
Dinchen
D
Zurück
Oben