Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben vor ca. 8 Wochen Knaulgrassamen ausgesät und haben mittlerweile ca. 30 cm hohes Gras. Wir würden nun gerne wissen, wann sich...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Wir haben vor ca. 8 Wochen Knaulgrassamen ausgesät und haben mittlerweile ca. 30 cm hohes Gras.
Wir würden nun gerne wissen, wann sich eigentlich die Rispen mit den Samen bilden? Wird das wohl dieses Jahr noch was?

Tschüss
 
Hallo Federmaus!

Danke für deine Antwort!
Bei uns auf den Wiesen, sieht das Knaulgras mittlerweile zum Teil schon recht verblüht aus.
Da muss man schon richtig suchen, um noch ein paar vereinzelte frische Gräser zu finden!
Von dem letzten Büschel gesammeltem Knaulgras waren die Pieper total
begeistert und ich fänd´s klasse sowas direkt aus dem eigenen Garten ernten zu können.

Tschüss
 
Hab etwas Geduld, das Knaulgras blüht normalerweise im Ansaatjahr, außer vielleicht wenn es sehr schattig steht.
Gruß Klaus
 
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit selbst ausgesätem Knaulgras?
Zurück
Oben