schimmelt Zuckerrohr?

Diskutiere schimmelt Zuckerrohr? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab für meine Geier zum ersten mal Zuckerrohr bestellt und vorgestern erhalten. Eine Stange war an der Schnittfläche grau...
kuhischu

kuhischu

Stammmitglied
Beiträge
367
Hallo,

ich hab für meine Geier zum ersten mal Zuckerrohr bestellt und vorgestern erhalten. Eine Stange war an der Schnittfläche grau. Schimmel? Ich habs mal großzügig abgeschnitten und weggeworfen. Ich hab alles sofort in 4-5 cm-Stücke geschnitten und größtenteils eingefroren. Ein paar Stücke hab ich im Kühlschrank. Heute dann wieder an 2 Stücken die Schnittkante grau. Ich hab einen cm abgeschnitten, noch mehr grau. Ist das jetzt Schimmel oder verfärbt sich Zuckerrohr einfach grau. Wenn das Schimmel ist, sollte doch eigentlich außen mehr sein als innen, ist aber umgekehrt.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke für die Antworten und viele Grüße Kurt
 
Hallo Kurt,

Zuckerrohr schimmelt ziemlich schnell und daher sollte alles gleich eingefroren werden, was nicht sofort verfüttert wird.
Der Grauschimmer ist vermutlich schon der Schimmel...:trost:
Wenn es innen mehr als außen ist - war da irgendwie eine Luftzufuhr (Spalt/Riss?)
 
Thema: schimmelt Zuckerrohr?

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
5.732
papugi
papugi
K
Antworten
50
Aufrufe
5.146
Troubadoura
T
K
Antworten
7
Aufrufe
965
Karinetti
K
Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
Zurück
Oben