dringend,weide giftig?

Diskutiere dringend,weide giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hab hier son halben baum *g* is ne weide,meine eltern meinen ne ganz normale weide die so im wald wächst,die auch elefanten im zoo fressen (als...
T

TanaSatan

Guest
hab hier son halben baum *g*
is ne weide,meine eltern meinen ne ganz normale weide die so im wald wächst,die auch elefanten im zoo fressen (als wenn meine nymphies elefanten wären) ist aus unserem garten

brauche dringend antwort ob die giftig ist,bevor ich die in den nächsten 10 minuten in die voliere quetsche
 
oki ist drin lol füllt die halbe voliere aus

mal schauen ob die dran gehen,son rieseding bekommen die sonst nie
 
ha !!!!! das hae ich auch mal gedacht, als ich so ein großen Teil in meine Voli gestellt habe. Pustekuchen, nach zwei Tagen war das Ding geschreddert :dance:
 
ja taiga saß als ersten dran,dupi sitzt nun auch drin,nur die kleine traut sich noch nicht

naja können heute ruhig ordendlich schreddern,morgen wird voliere sauber gemacht :D

hab mal 2 bilder von taiga und 1 wo tai und cookie druff sind,leider ist bei meiner cam grad der akku leer gegangen *schimpf* besser gesagt,bei der cam von meinem vater *g* meine cam macht ja nur so düstere bilder..hhmm...trotzdem mal probieren
 

Anhänge

  • taiga.JPG
    taiga.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 193
  • taiga (1).JPG
    taiga (1).JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2257.JPG
    IMG_2257.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 192
....gibt nichts besseres als Weide für die Vögel!
Sehr beliebt gerade in Agaporniden-Kreisen!
Gibt bei mir jeden zweiten Tag neue frische Zweige, die immer sehr schnell und sehr gern angenommen werden.

Gruss Benny
 
tjaaa...ich glaub ich hab unnormale nymphies..nachdem taiga ein paar blätter abgezupft hat,lassen sie die weide links liegen

dupi schrie sich wie ein bekloppter die seele aus dem leib,weil er nicht an seinen "rubbelstamm" kam,musste da erstmal ein bissel platz schaffen damit er dran kommt und nimmer schreit

vielleicht gehen die ja nachher dran,ist heute ja wieder sehr warm
 
Weide?

Hat Weide nicht lanzettartige Blätter (lang und schmal?)
Ich tippe hier eher auf Erle evtl. auch Buche oder es ist eine Weidenart die ich so nicht kenne.
 
Hm, mir sieht das aber auch nicht nach Weide aus. 8o Die Blätter nicht und auch nicht die Zweige (letztere sind so sehr grün :? ).
Meine Agas bekommen auch immer Weide, aber so hat noch keine ausgesehen.

Stell doch die Bilder mal ins Ernährungsforum, vielleicht weiß es dort jemand genau.
 
wie gesagt,das steht bei uns im garten,meine eltern haben die vor einigen jahren eingepflanzt und die müssen wissen was das ist und laut ihnen ist das weide *schulterzuck* und die kennen sich recht gut mit pflanzen aus (ich weniger,interessiere micha uch nicht so für)

ich weiß nur das es in meinem zimmer total nach pflanze richt *g*
 
Hab hier mal eine super Seite zur Baumbestimmung gefunden. Vielleicht erkennst Du sie so wieder?
 
Für mich ist das auch Weide. Habe hier in der Nähe die auf den Bildern gezeigte Pflanze und ''normale'' Weide. Von den Ästen und der Rinde her sind sie völlig identisch, nur verschiedene Blätterformen.
 
die "weide" habe ich auch, sie trägt bei mir im frühjahr weidekätzchen :D
 
auf Bild 1,wo der Nymphensittich drauf sitzt sieht es schon sehr "Weidenmäßig" aus.An den "rundblättrigen" Weidenarten hängen im Frühjahr dann die Weidenkätzchen dran
 
hallo,
ich denke auch , normale *feld-waldund wiedenweide* hat andere Blätter!
Sie sind lanzettartig wie vorher schon beschrieben...
Hab einen Baum im Garten stehen, verfüttere die Zweigwe allerdings an meine Meerschweinchen.Die sind immer ganz scharf drauf....

vg.....Kerstin
 
Thema: dringend,weide giftig?
Zurück
Oben