Zaunwinde für Wellis?

Diskutiere Zaunwinde für Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Weiss jemand, ob ich meinen Wellis Zaunwinde (Calystegia sepium) füttern kann? Das Zeug wächst hier überall und Nachschub wäre erst mal...
P

Pünktchen

Guest
Hallo

Weiss jemand, ob ich meinen Wellis Zaunwinde (Calystegia sepium) füttern kann?
Das Zeug wächst hier überall und Nachschub wäre erst mal kein Problem.
Meinen Kaninchen kann ich's verfüttern. Ist bei denen verdauungsfördernd. In bezug auf Wellis hab ich aber keine Informationen gefunden. Die Forumsuche hat nix ergeben und bei Pirol hab ich über die Zaunwinde auch nix gefunden. Ausserdem sagt Google zu Zaunwinde und Wellis auch nicht grad viel aus.
Meine Vogelmiere nachschub-Wiese wurde umgegraben und Rasen angesäht :heul: . Jetzt muss ich nach einer neuen Quelle gucken und auch noch nach paar Alternativen. Ich weiss ja, dass man Vogelmiere auch in Töpfen pflanezn kann. Hab ich auch gemacht und dann kamen die Schnecken... An die Zaunwinde gehen die Schnecken nicht und das Zeug wächst direkt vor meiner Nase.
 
Moin, Moin,
so ich mich noch recht erinnere habe ich vor fast 30 Jahren mehrfach Zaunwinde an einen Welli und einen Nympfensittich verfüttert, besonders die trockenen Samenkapseln. Hat beiden gemundet.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Zaunwinde für Wellis?
Zurück
Oben