Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hatte überlegt mal meinen Wellensittichen, Kanarienvögeln und Zebrafinken Mehrwürmer zu füttern. Vorher wollte ich aber mal...
J

Julian

Guest
Hallo,

Ich hatte überlegt mal meinen Wellensittichen, Kanarienvögeln und Zebrafinken Mehrwürmer zu füttern.
Vorher wollte ich aber mal Erfahrungen einholen, ob jemand schon Mehrwürmer füttert, wieviel man davon maximal im Durchschnitt pro Vogel füttern sollte und sowas.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde !


In diesem Sinne...
Julian
 
hallo julian,

meine vögel bekommen von mir ab und an auch einmal mehlwürmer.
du mußt darauf achten das du ihnen nicht zu viele und auch nicht zu oft welche gibst. kanarien uns zebrafinken sind nicht auf mehlwürmer angewiesen wie andere vögel die sie zumindest in der zuchtzeit brauchen.
durch den hohen proteinanteil der mehlwürmer besteht die gefahr der verfettung.
ich bebe sie meinen vögeln halt als leckerbissen ab und zu einmal.

lg
egon
 
Hallo Egon,

Danke für deine Antwort.

Nur weil ZF und KV die nicht brauchen, dürfen sie die aber trotzdem auch bekommen oder sind die gefährlich für Zebrafinken und Kanarienvögel ?

Welche Menge würde man ungefähr bei 5 Wellis pro Woche geben, damit es wirklich nur als Leckerbissen gilt ?!
 
hallo julian,

aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das meine zebras und kanarien und auch meine anderen vögel (kupfergimpel, bandfinken, jap. mövchen, webervögel) von den mehlwürmern keinen schaden nehmen.

allerding wie gesagt nicht zu viel und zu oft.

eine mengenangabe ist schwer zu definieren.


was deine wellis betrifft hier kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mit wellis keinerlei erfahrung habe. event. fragst du hierfür nochmal im welliforum.

lg. egon
 
Okay, ich warte nochmal so 2-3 Tage und dann sehe ich ja, ob sich hier noch jemand meldet und ansonsten stelle ich das ins Welliforum.


In diesem Sinne
Julian
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
581
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.679
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.040
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben