Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu

Diskutiere Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - mehr zu fressen? Er ist nun schon seit Dienstag wieder zurück aus dem Spital. Normales Körnerfutter rührt er nicht an, Quellfutter auch nicht...
M

Mermaid

Guest
mehr zu fressen?
Er ist nun schon seit Dienstag wieder zurück aus dem Spital. Normales Körnerfutter rührt er nicht an, Quellfutter auch nicht, Obst und Gemüse aus der Schale ebenfalls nicht.
Ich hab jetzt eine Leckerlistange mit Honig und Hirse und Sonnenblumenkernen an seinen Sitzplatz gelegt, davon frisst er - aber nicht genug.
Wenn ich ihn von Hand z.B. Granatapfelstückchen reiche, nimmt er sie, aber auch nicht immer, und Kürbiskerne frisst er auch nur aus der Hand. Kräuter nimmt er ebenfalls aus der Hand, nicht aber aus der Schale.
Was mach ich nur, er ist noch deutlich untergewichtig ca. 240 g statt 320g.
Habt ihr Ideen, was man ihm noch anbieten könnte oder wie man ihn zum Fressen motivieren kann? Gibt es eventuell homöopathische Mittel?
Danke im voraus
Ulla
 
Hallo Ulla

ich habe Dir bereits in einem anderen Forum geantwortet, möchte aber hier nochmal auf den Tierheilpraktiker Thomas Braunsdorf aufmerksam machen, solltest Du Deinen Fächerpapagei homöopathisch behandeln wollen. Thomas ist auf Vögel spezialisiert, und ausserdem sehr kompetent und hilfsbereit.

Deinem Liebling wünsche ich alles Gute, und dass er bald wieder gesund wird :trost:
 
Ich würde es mit Babybrei oder ähnlichem versuchen.
 
Hi,

warum war denn Dein Fächerpapagei im Spital? Vielleicht gehts ihm ja nicht gut (Schmerzen?) und er verweigert deshalb?
Ansonsten würde ich es mit Babybrei/Aufzuchtfutter/Eifutter und nahrhaften Leckerchen versuchen. Wenn er eine gesunde Leber hat vielleicht auch ausnahmsweise mehr Nüsse anbieten, als er sonst darf... ungesalzene Erdnußbutter auf Brot z.B. wird oft gerne genommen und ist enorm appetitanregend.

Alles Gute für Euch :trost:
 
Thema: Wie krieg ich meinen Fächerpapagei dazu
Zurück
Oben