Wellensittich - Fruchtmix

Diskutiere Wellensittich - Fruchtmix im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir mal den "Früchtemix" für Sittiche bei Ricos Futterkiste bestellt. Das Zeug riecht wirklich super. Nur essen wollen meine...
T

Turboprinz

Guest
Hallo,

ich habe mir mal den "Früchtemix" für Sittiche bei Ricos Futterkiste bestellt. Das Zeug riecht wirklich super. Nur essen wollen meine Wellensittiche dies nicht. Muss man dies eigentlich trocken verfüttern oder anfeuchten bzw. sogar wässern. Es gibt ja auch in anderen Shops so etwas getrocknetes, allergings soll man dies meistens anfeuchten.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Hallo Turboprinz

Den Fruchtmix von Ricos kannst Du direkt aus der Packung anbieten.
Meine Wellis sind auch nicht soo begeisert, aber meine Nymphen stürzen sich regelrecht drauf, und futtern mit Begeisterung. Statt dessen strafen sie die Erdbeeren aus dem Garten mit Verachtung. Ich würde es einfach immer wieder mal anbieten, denn Wellis sind neugierig, und wer weiss ob sie es nicht doch noch fressen.

Und ja, der Fruchtmix von Ricos Futterkiste ist mit Abstand der beste Fruchtmix den meine Nymphen
(und ich :D ) kennen. :zustimm:
 
Ja, ja neues Futter.

Den Fruchtmix habe ich selbst im Müsli gegessen.
:zwinker:


Beatrix
 
Zum Fruchtmix von Rico´s kann ich nur sagen: Das Zeug ist sowas von lecker, daß ich mich zusammenreißen muß, den Geiern nicht alles wegzuessen:D

Für die Wellis finde ich den Fruchtmix etwas zu grob. Von daher kommt erstmal
alles in den Mixer und wird kleingeraspelt. Meistens mische ich es unter das
Körnerfutter. Natürlich erst, wenn ich einen Löffel davon genascht habe:D
 
Thema: Wellensittich - Fruchtmix
Zurück
Oben