Ist das Ahorn?

Diskutiere Ist das Ahorn? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, waren heute im wald und sind auf diesen baum gestoßen (siehe bild). unser erster gedanke war das es ein ahorn ist, dann haben wir...
G

Gunilla

Guest
hallo,

waren heute im wald und sind auf diesen baum gestoßen (siehe bild).

unser erster gedanke war das es ein ahorn ist, dann haben wir uns die blätter angesehen und waren uns nicht mehr sicher.

was sagt ihr dazu? ahorn mit jungen blättern?

der samen sie aus wie diese nasenkleber:D von einem ahorn.

über eure hilfe bin ich dankbar.

wir wollen die äste unseren vögeln anbieten.

ahorn dürfen sie ja bekommen.

viele grüße

martina
 

Anhänge

  • P7050083.jpg
    P7050083.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 137
  • P7050085.jpg
    P7050085.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 130
  • P7050088.jpg
    P7050088.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 133
Bin nicht unbedingt ein Experte, tippe aber mal auf Eschenahorn (Acer negundo)
 
hallo,

vielen dank für die info.


darf ich den meinen vögeln anbieten?

viele grüße

martina
 
hallo,

sie haben sich gefreut darüber. :freude:

danke für die hilfe. :zustimm:


viele grüße

martina
 
hallo

Dieser Ahorn könnte es vom Blatt auch sein... denke ich. Acer ginnala (wenn man rechts neben dem Blatt die ww.Adresse anklickt ,vervollständigt sich die Seite.
Gibt schon echt viele verschiedene ...in meinem Buch sind es schon ca.33
Ok ist eh egal..... ist auch ein Ahorn und somit ja egal.

es grüßt Hilli
 
hallo hilli,

ich hoffe das sie diesen ahorn auch dürfen! :?


viele grüße


martina
 
Ich kam auf diesen Ahorn ,weil die Frucht beim Eschenahorn auf dem Foto von Wikipedia stitzer waren als bei dem auf meinem link... deine waren ja auch runder. In meinem Buch ist die von mir rein gestellte Ahornfrucht auch rot abgebildet.
Puh ,ob sie es auch dürfen ,... denke schon. Ist ja auch ein Ahorn.
 
Thema: Ist das Ahorn?

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
1
Aufrufe
976
Sybille
Sybille
Ginnyminny
Antworten
4
Aufrufe
3.315
Ginnyminny
Ginnyminny
P
Antworten
2
Aufrufe
1.416
lilli
lilli
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
1.076
scotty
S
Zurück
Oben