Ist diese Pflanze für Wellis giftig?

Diskutiere Ist diese Pflanze für Wellis giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich stelle hier mal ein Bild der Pflanze ein. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, sonst könnte ich ja nachsehen, ob sie...
Geierchen

Geierchen

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo ihr lieben,

ich stelle hier mal ein Bild der Pflanze ein. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, sonst könnte ich ja nachsehen, ob sie giftig ist. Vielleicht kennt sie jemand unter euch und kann mir sagen, ob sie giftig ist für Wellensittiche? Ich sage schon mal danke schön...

LG Angelika
 

Anhänge

  • Blume Welli.jpg
    Blume Welli.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 141
Hallöle, Angelika.

Sieht aus wie eine Dracaena marginata.

LG,
Liesl
 
Huhu Isrin und Liesl,

vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. :trost: Ich habe mir das fast schon gedacht. Habe die Pflanze nun woanders hin gestellt.

LG Angelika
 
Moin, Moin,
unsere 4 haben die über Wochen und Monate schadlos beknabbert.

Gruesse,
Detlev
 
Angelika,

in dem link wo Isrin reingestellt hat, steht, daß die Dracaena nur schwach giftig wäre.
Wurde bzgl. der Giftigkeit mit einem * versehen.

Im Gegensatz dazu mal als Beispiel die Engelstrompete (von der man ja weiß, wie giftig die schon für Menschen ist),
...mit drei ***

LG,
Liesl
 
Hallo zusammen...

was habt ihr denn für Pflanzen in euren Vogelzimmern??

Meine ersten Wellis sind auch immer in einer Yuccapalme rumgeturnt und jetzt hab ich gelesen das die giftig sind. Aber ich hätte gerne wieder was ähnliches und nicht so ne hässliche Zimmerlinde. (sorry aber ich finde die dinger echt schrecklich) und auch nicht nur ein kleines Kräutertöpfchen...

Liebe Grüße

Evi
 
Liesl schrieb:
in dem link wo Isrin reingestellt hat, steht, daß die Dracaena nur schwach giftig wäre.
Wurde bzgl. der Giftigkeit mit einem * versehen.

Im Gegensatz dazu mal als Beispiel die Engelstrompete (von der man ja weiß, wie giftig die schon für Menschen ist),
...mit drei ***

Von daher würde ich solche Pflanzen nicht im Vogelraum stehen lassen, wäre mir zu gefährlich!
 
Danke für den Link...
Aber meine Yucca sieht ganz anders aus.. Die Blätter sehen zwar gleich aus, aber haben keine Blüten und wachsen hoch.....

Sind das die gleichen??

Liebe Grüße

Maybeeve
 
Das auf dem Link is eine Freilandyucca, so eine haben wir auch im Garten......

die andere Yucca wird aber auch hier als "vermutlich ungiftig" geführt!
 
Moin, Moin,
die Bilder oben sind Freilandyucca, das Bild unten die übliche Zimmeryucca. Mitlerweile habe ich auch Fotos von Zebrafinken die die Blüten von Zimmeryucca fressen, Halsbandsittichen die die Früchte einer Freilandyucca fressen. Die Früchte habe ich selbst probiert, müßte jetzt aber Nachschlagen wie sie geschmeckt haben.

Gruesse,
Detlev
 
Klasse dankeschön für die schnellen Infos...

Also kann ich meine Yuccapalme ins Vogelzimmer stellen??

Habt ihr euren Wellis einen grünen zusätzlichen Sitzplatz gestaltet??

Liebe Grüße

Evi
 
Thema: Ist diese Pflanze für Wellis giftig?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.256
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.687
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben