Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten?

Diskutiere Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Tierfreunde, möchte meinem Gelbbrustara SIMBA abwechslungsreiche Nahrung anbieten. Bisher hat er neben seinen Körnermischungen nur...
K

Kleines Desi

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,
möchte meinem Gelbbrustara SIMBA abwechslungsreiche Nahrung anbieten. Bisher hat er neben seinen Körnermischungen nur Wassermelone, Banane und Äpfel gemocht. Gemüse weiß ich garnicht was ich Ihm da geben darf :? und da ich neu bin und mich noch nicht im Vorum auskenne, bitte ich nicht böse zu sein sollte die Frage bereits schon gestellt worden sein.
Wäre für Eure Info sehe, sehr dankbar :idee:
Vielen Dank schon mal, für alle die mir antworten werden!:zwinker:
Gruß
Kleines Desi
 
Hallo,

Also mit Gemüse siehts auch bei meinen schlecht aus, Grünes mögen die Geier nicht.

Aber Du kannst Deinem Ara alles an Obst anbieten was es gibt, ausnahmslos alles!!

Ich kaufe: Äpfel, Birnen, Bananen, Trauben, Kiwi, Mango, Erdbeeren, Himbeeren, Orangen, Melonen, Feigen, Kiwano, Kaktusfeigen, Pfirsiche, Sharon, Pflaumen, Zwetschgen, Maiskolben, Physalis usw.
Also alles was es irgendwie an Obst gibt.
Das wird wenn möglich geschält und in Würfel geschnitten in den Obstnapf gegeben. Normalerweise werden davon 3/4 verdrückt. Das sind so ungefähr 250g am Tag.
Je mehr an Obst genommen wird um so besser. Ich habe mal gelesen daß freilebende Aras ihre Jungen in einem Jahr fast ausschließlich mit Mango großgezogen haben. Also ist 'Obst immer richtig.
 
Hallo Alfred (hoffe ich darf Dich beim Vornamen nennen), danke für Deine Antwort:dance: , sie hat mir sehr geholfen, da Du der einzige warst der mir eine Info gegeben hat!!! Wie steht es mit Gemüse?
Danke und Gruß
Desi
Liebe Grüße auch von Floh (Masterfloh)!
 
Hi Desi

sorry..ich wollte auch schreiben doch bei all den threads hier habe ich es vergessen..:blume:

meine aras kannten kein obst oder gemuese, es war eine lange schwere zeit ihenen das schmackhaft zu machen. doch ich probierte alle tricks die ich angeboten bekam. gemuese als ganzen wurde nur weg geschmissen, puerriert gingen sie nicht drann..unters obst gemischt war auch kein erfolg..doch dann mischte ich es in kleinen mengen puerriert unter die koerner..jeden tag eine anders sorte..so kamen sie langsam aber sicher auf den geschmack und nun fressen sie alles was in die schuessel kommt. natuerlich sie sind ja eigen, heute sind es erbsen die sie total moegen und morgen werden die dinger mit verachtung gestrafft. daher habe ich mir angewoehnt jeden tag nur 2 sorten obst und 2 sorten gemuesse und dies im wechesl.
meine an obst zu bringen war einfach..ich habe immer dann was gegessen wenn sie in meiner naehe waren..oder auf dem arm..futterneid...sie wollten das selbe wie ich.
meine beiden grauen waren da pflegeleicht weil sie als babys schon mit gross geworden sind..die hauben..haben sich das von den aras abgeschaut und fressen alles was in die schuessel kommt.
einfach hartneckig bleiben dann gewinnst du..:zwinker:
 
Thema: Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
486
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
817
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.746
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.286
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben