Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige

Diskutiere Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kiefernzweige also meine Rotflügeln haben im Moment einige Kiefernäste drin, kann ich die ohne Bedenken drinn lassen. denn ich habe jetzt merhmal...
J

j-c-w

Guest
Kiefernzweige

also meine Rotflügeln haben im Moment einige Kiefernäste drin, kann ich die ohne Bedenken drinn lassen. denn ich habe jetzt merhmal gelesen, die seien irgendwie giftig!!!



Wenn ja, was gibt es für Alternativen???
 
Hallo Jan,

Ich hatte schon in Deinem anderen Thread geantwortet, kopiere es aber hier auch noch mal her ... :)

Ich schließe mich Rüdiger an.
Ich habe gerade in der jetzigen Winterzeit oft bei Vogelausstellungen Volieren gesehen, die mit Kiefer ausgestattet worden sind, egal ob es zb. Finken oder Papageien waren.

Ich selber habe meinen Vögeln auch die einzelnen Äste meines Weihnachtsbaumes zum knabbern gegeben.
Ich habe auch nichts negatives feststellen können.
Nun ist aber die Frage ob Graue die Äste nur mehr klein machen aus Zeitvertreib oder ob Astteile aufgenommen werden ?
Aber ich denke selbst beim zerschreddern rutsch unweigerlich ein Stückchen in den Kropf.
Meine Holzringe die ich für meinen Vögel baue, bestehen auch aus Kiefernholz, allerdings sind die ohne Rinde.

Als Hauptbaum nehme ich eigentlich sonst Weide oder Kirsche.
 
Thema: Rotflügelsittiche und andere Krumschnäbel - Kiefernzweige

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
549
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.229
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben