Welche sind den nicht giftig???

Diskutiere Welche sind den nicht giftig??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, suche Pflanzen die nicht giftig sind für meine Ziegensittiche. Finde immer nur Pflanzen die giftig sind und habe Angst das ich was in...
I

inri_1

Guest
Hallo,

suche Pflanzen die nicht giftig sind für meine Ziegensittiche. Finde immer nur Pflanzen die giftig sind und habe Angst das ich was in das Zimmer stelle und sie dann sterben.

Welche kann ich den nehmen???

LG Ingrid
 
hallo,

hast du schonmal über eine Golliwoog nachgedacht ?

ist jetzt keine blühende schönheit, sie wird jedoch von den meisten arten gerne geschreddert.
 

Anhänge

  • 1281_gr.jpg
    1281_gr.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 126
Hallo,

geht mir eigendlich eher um normale Zimmerpflanzen. Das Zimmer in dem sie fliegen dürfen ist mein Schlafzimmer und Pflanzen müßen einfach sein, nur will ich eben keine Giftpflanzen. Sie knabbern ja automatisch dran, wenn ich mal nicht aufpasse.

LG Ingrid
 
Habe auch lange gesucht nach Pflanzen für das Vogelzimmer, nachdem ich erfuhr, dass sogar Aloe Vera giftig (aussen) für die Kleinen ist. Habe alle Pflanzen rausgeschmissen und nur noch Golliwoog (der nicht lange lebt) und Grünlilie (dürfen sie dran knabbern ist nicht giftig). Grünlilie wird groß und braucht nicht viel Pflege. Nur wenn sie Ableger bekommt mit Blüten, müssen diese entfernt werden.
 
Hier ist ne Liste von giftigen Zimmerpflanzen.
Ich selbst habe Zimmerwein im Vogelzimmer stehen. Grünlilie hatte ich auch mal, die haben die Vögel jedoch fast plattgemacht - hat jetzt ''Erholungsurlaub'' im Nebenzimmer. :D
Apropos Grünlilie - irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Blüten der Grünlilie giftig sein sollen. Also ich würd auf Nummer sicher gehen und die Pflanze, wenn sie blüht, aus Reichweite der Vögel entfernen.
 
Daniel88 schrieb:
Apropos Grünlilie - irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Blüten der Grünlilie giftig sein sollen. Also ich würd auf Nummer sicher gehen und die Pflanze, wenn sie blüht, aus Reichweite der Vögel entfernen.
Die Ableger abschneiden müsste völlig ausreichen. Die Grünlilie blüht ja nur an den Seitentrieben. ;)

Bambusarten, also auch Papyrus soll noch ungiftig sein, Elefantenfuß und Hibiskus.
 
Wie die anderen schon schrieben, kommen Katzengras (Cyperus), Bambus und Papyrus in Frage. Außerdem bestimmte Farnsorten wie Nephrolepsis (andere sind giftig) und Weihnachtskaktus (Schlumbergera).
 
Thema: Welche sind den nicht giftig???
Zurück
Oben