Futtermischung für Zwergwachteln

Diskutiere Futtermischung für Zwergwachteln im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich gebe meinen Asiatischen Zwergwachteln immer Sittichfutter (von Domino). Bin auch immer zufrieden damit gewesen, allerdings essen die...
W

Wachtelfan

Guest
Hallo
ich gebe meinen Asiatischen Zwergwachteln immer Sittichfutter (von Domino). Bin auch immer zufrieden damit gewesen, allerdings essen die Wachteln nicht alles, zum Beispiel die Futterpellets werden nicht mal angerührt. Jetzt gibt es ja in verschiedenen (Zoo-)Geschäften "Zutaten" wie Hirse, usw. einzeln zu kaufen, bzw. zum Selbstabfüllen.
Kann mir vielleicht jemand die beste Zusammensetzung der einzelnen Getreidesorten für Zwergwachteln geben?

Danke im Voraus, Wachtelfan
 
Meine Ch.Zwergwachteln fressen das selbe Futter, wie meine Wellensittiche. Dieses Futter besteht aus verschiedenen Hirsesorten, Spitzsaat, ganz etwas Nigersaat und zusätzlich mische ich Grassamen und gelegentlich Kräuter und Eifutter drunter. Jetzt zur Aufzucht der Küken wird eine Extra Schale mit Eifutter angeboten, aus der die Küken selbst fressen können. Außerdem gibt es gelegentlich noch Maden oder Mehlwürmer, sowie Salate, Obst und Gemüse.
 
Ich hatte für meine Wachteln immer Waldvogelfutter genommen, ab und zu ein Wurm und das Wellifutter was runterfiel oder mal nen Hirsekolben

Salat und Obst bekamen sie genauso wie die Sittiche......
 
Danke schon mal für die Antworten. :prima:
Aber gibt es vielleicht so eine "Futterliste", sprich 12% rote Hirse, 7%Negersaat oder wie auch immer. Ich hoffe man kann mir folgen..:o

Grüße, Wachtelfan
 
Thema: Futtermischung für Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben