Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

Diskutiere Problem mit Obstfliegen - igitt! :-( im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ihrs! Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im...
R

Rzeppi

Guest
Huhu, ihrs!
Kennt ihr das auch? Im Moment haben wir hier echt Probleme mit diesen ekelhaften, kleinen Obstfliegen ... Obst & Gemüse, das nicht im Kühlschrank gelagert werden kann, braucht man sich gar nicht erst zu holen, da sitzen sie sofort wieder in Scharen drauf, bäh 8o ... und eben leider auch an den Obst-Näpfen meiner Graupis! Zu Hülf! Was kann ich da tun?
Meine Vier scheint es ja nicht zu stören - ich finds einfach nur eklig! :k
Habt ihr nen Tipp, wie ich die Biester (nöö, nicht meine Vier, sondern die Fliegen! :D ) loswerden kann????????????? :?
Ganz liebe Grüße von
Heiki ... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Hi,
Ich mische jeweils 1/3 Apfelsaft, Essig und Pril, schütte dass Zeugs in eine kleine Tasse und lege einen Bierdeckel in den ich vorher ein Loch in der Mitte ausgesäbelt habe drauf. Nach ein paar Stunden sind da schon jede Menge von den fiesen Viechern drin. Die Tasse stelle ich dann in die Nähe der Voli.
Den Tip habe ich von einer Freundin, die wohnt direkt vor einem Weinberg, da tummeln sich die Biester noch schlimmer als hier.
Zwischendurch halte ich den Schlauch vom Staubsauger kurz über die Näpfe in der Voliere. Ich glaube aber, ganz weg kriegt man die Tierchen nie.
 
Danke!

Hallo, Jola ... ich hab deine "Mischung" sofort mal angerührt ... bin gespannt, ob es klappt! :zwinker:
Bis dann
Heiki
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Hallo Heiki,

ich machs seit letztem Jahr auch mit der Essig-Mischung, allerdings 1/2 Obstessig, 1/2 Wasser und 1 Teelöffel Zucker. Dann nur noch ein paar Tropfen Spülmittel, umrühren und fertig. Beim Spülmittel reichen ein paar Tropfen. Das braucht man nur, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen.
Ich hab mehrere Essig-Sorten ausprobiert. Am besten hat es mit Obstessig funktioniert. Aber ganz mückenfrei wird man damit auch nicht.
HIER hab ich letztes Jahr die gleiche Frage gestellt.

Viele Grüße Kurt
 
Hallo, ...

... Kurt!
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass irgendwie ALLe Fragen bereits schon mal gefragt worden sind! :D
Nächstes Mal stöbere ich wohl besser gleich mit der "Suchfunktion". :zwinker:
Trotzdem (oder gerade deshalb!) vielen Dank für deine Antwort,
Heiki
... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
 
Hallöchen


Funktioniert auch...

In einem kl. Marmeladenglas ... wegen dem passenden Deckel , etwas süßer Sekt ,Likör den Fruchtfliegen hinstellen . In den Deckel wenige kl.Löcher reinmachen ,Mittels einem Dosenöffner .

Die Fruchtfliegen können rein , betrinken sich , ertrinken . Das Glas nur immer mal säubern .
 
Aber Pine-das schöne Zeug an die Fliegen verschwenden?Wer macht denn sowas?8o
Das trink ich lieber selber.:D
Essig für die Fliegen------Sekt/Likörchen für die BEA.:zustimm:
 
Pucki schrieb:
...Essig für die Fliegen------Sekt/Likörchen für die BEA.:zustimm:
:D Bea ist soooooo gut...
gibt sogar den Fliegen was ab... :p

:bier: Na dann mal hoch die Tassen,...
und schnell austrinken...
:+pfeif: ...natürlich wegen der Fruchtfliegen :zwinker:

LG,
Liesl
 
moin,
Die Lösung mit dem Einmachglas ist auch gut :-)
Mir ist es schon öfters passiert das die Tasse mit Bierdeckel über den Tisch gesegelt ist. Fiese Sauerei!
Im Augenblick ist es hier abgekühlt und regnerisch, jetzt haben wir noch mehr Fruchtfliegen am Hals :k
 
haben das gleiche problem immer in der sommermonaten .. im winter absolut nicht ..

werden das gleich mal probieren!
 
Thema: Problem mit Obstfliegen - igitt! :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben