Ein paar Fragen...

Diskutiere Ein paar Fragen... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zwecks Pflanzen. 1. Wie gefährlich ist mein Ficus Benjaminus? Stark giftig ist er glaube ich nicht...
S

suti

Guest
Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zwecks Pflanzen.

1. Wie gefährlich ist mein Ficus Benjaminus? Stark giftig ist er glaube ich nicht. Zumindest laut der Pflanzendatenbank. Kann ich ihn im Raum lassen? Eine Anflugstation bildet er nicht. Dafür ist er zu klein.

2. Ich habe in dem Raum ein Gefäß mit "Roten Mangroven" (Rhizophora mangle). Sind die gefährlich? Die kann ich in keiner Datenbank finden... eigentlich sind das Bäume aus Sumpfgebieten in Florida.

3. Ich habe meinen Beiden heute aus dem Wald einen frischen Haselnusszweig mitgebracht. Die "Würstchen", die da dran hängen, dürfen sie die fressen?

So. Ich glaube das war's erst einmal. Ansonsten geht's uns vier blendend!

Viele Grüße
Susi
 
Hallo Susi,


Ich verschiebe das Thema mal ins Ernährungsforum, da es für andere Vogelhalter bestimmt auch interessant ist.
 
Hallo Suti!
Also die Würstchen von Halselnußzweigen kannst du unbedenklich verfüttern,die sind absulut ungefährlich.
Bei den anderen Gewächsen muß ich leider passen,das weiß ich selber nicht.
Vorsichtshalber würde ich darauf achten das sie sie nicht bekommen bis du genau bescheid weist ob sie giftig sind.
Vielleicht hat ja ein anderes Forenmitglied mehr Erfahrung.
Viele Grüße sandra
 
giftig

Hallo Susi,

von den einheimischen Gewächsen ist die Eibe sehr giftig, die darf auf keinen Fall verfüttert werden. Unbekannte Pflanzen (in Bezug auf Giftigkeit) würde ich auf jeden Fall entfernen und kein Risiko eingehen - es gibt doch genügend bekannte gesunde Futterpflanzen, Bäume usw..

Gruß Jörg!!!
 
Hallo Susi,

also mit den "roten Mangroven" kenn ich mich nicht aus und beim Benjamin spalten sich die Meinungen.
Gib doch mal unter suche "Benjamin" ein. Da findest Du bestimmt was :)

PS
meine haben auch schon mal am Benjamin geknabbert und ihnen ist nichts passiert.
 
moinsen ..also mangroven haben ätzenden saft in den luftwurzeln deshalb soltest du drauf achten die sie da nich bei gehen ...

ja der benjamin is auch hier im forum ein brennpunkt :D

aber laß ihn sonst lieber weg ....wenn es dir zu gefährlich ist ...

am liebsten haben wellies haselnuß weide und buche :-)


liebe grüsse lanzelot
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)
So lange sie an keine Pflanzen auf meinem Fensterbrett gehen, kann ich sie ja im Raum lassen. Wenn's brenzlig wird, dann muss ich mir eben was überlegen. Bis jetzt halten sie sich aber in solch tiefen Regionen überhaupt nicht auf!
Viele Grüße
von Susi mit Pünktchen und Anton

PS: Mögliche Vertonung des Bildes unten: Anton (der gelb-grüne) zu Pünktchen: "Wie, du willst auch hier drauf? Das ist MEIN Ring!"
 

Anhänge

  • p&a-50a.jpg
    p&a-50a.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 69
Thema: Ein paar Fragen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.857
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.718
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben