Frische Erbsen vom Markt??

Diskutiere Frische Erbsen vom Markt?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, ich habe heute frische Erbsen auf einem Wochenmarkt gekauft..Kann ich die einfach (natürlich gut gewaschen) inklusive Schote...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo Ihr,

ich habe heute frische Erbsen auf einem Wochenmarkt gekauft..Kann ich die einfach (natürlich gut gewaschen) inklusive Schote füttern? Ich finde die Erbsen schmecken ein bisschen bitter..

Wär froh über eure Erfahrungen. Vielen Dank schonmal dafür...
 
Hallo Andrea,

ja, soweit ich weiß, kannst du Erbsen mit Schoten verfüttern. Wenn du magst, kannst du auch nochmal die Suchfunktion quälen - dort findest du auch noch einige Beiträge von Haltern, die ihren Vögeln schon Erbsenschoten angeboten haben.

Warum die Erbsen bitter schmecken, kann ich dir leider nicht sagen. Verwandte von mir haben Erbsen im Garten stehen. Dort ist mir z.B. aufgefallen, dass vorallem die Erbsen bitter schmecken, von denen die Schote schon so leicht ''schrumpelig'' und weißlich ist. Ist das bei deinen Erbsen der Fall (aber du schreibst ja ''frische Erbsen'' ...) ?
 
Hi Daniel,

ne, bei den Erbsen, sehen die Schoten eigentlich noch nicht schrumpelig aus.
Über die Suchfunktion hab ich auch schon geschaut, mich hat aber vor allem gewundert, dass die Erbsen so bitter schmecken und darüber steht in den vorherigen Beiträgen nix :traurig:
 
Hallo Andrea,

je dicker die Erbsen werden, desto weniger gut schmecken sie.
Zum selber roh essen eignen sie sich nur, wenn sie noch relativ klein sind.
Dass sie für Menschen irgendwie giftig wären, habe ich noch nie gehört.
Hier gabs das Thema schon mal.

Ich würde den harten Faden abziehen (also den Stiel abknicken und an der "Naht" herunterziehen) und ich würde sie auch öffnen, um reinzugucken, ob sie gut sind.
 
Hallo,

bis Mitte Juli standen bei uns auf einem großen Feld jede Menge Erbsenschoten, die ich meinen Geiern zur Probe mitgebracht habe. Ich habe sie mit Stielen abgeschnitten und ihnen das Zeug genau so übergeben, was mal wieder der absolute Erfolg war, denn es hat ihnen offensichtlich Spaß bereitet, die Erbsen aus der Verpackung zu schälen.

Dass sie davon aber sooo begeistert waren, will ich nicht behaupten, und ich glaube auch nicht, dass sie sich dafür interessiert hätten, wenn ich sie ihnen ohne das Gestrüpp angedreht hätte.

So ist es übrigens auch mit Mais, den sie lieber mögen, wenn er noch in der Umhüllung steckt.

Gruß, Angela
 
Klar

Klar darfst du deinen Geiern Erbsen geben...mit oder ohne Schote ist deinen Geiern überlassen wie sie es lieber mögen ;)

Ich kenne es eigentlich nicht dad die erbesen bitter schmecken...ich hatte mis jetzt imme rnu süßliche...abe ride stammten auch aus eigenem Anbau ;)
 
Thema: Frische Erbsen vom Markt??

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
1.026
Alexander222
A
Zurück
Oben