Keimfutter einfrieren

Diskutiere Keimfutter einfrieren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen hat irgend jemand Erfahrung damit Keimfutter einzufrieren? Problem: Ich muss in den Urlaub fahren und 1Paar Goulda. werden in...
culinaria123

culinaria123

1,0
Beiträge
424
Hallo zusammen
hat irgend jemand Erfahrung damit Keimfutter einzufrieren?
Problem: Ich muss in den Urlaub fahren und 1Paar Goulda. werden in dieser Zeit JV haben. Meinem Vogelsitter kann ich es nicht auch noch zumuten das keimfutter täglich herzustellen. Jetzt hatte ich die Idee es einzufrieren.
Kann ja eigentlich nicht schaden, oder?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Hallo,
Einfrieren ist kein Problem, halte ich sogar für eine gute Idee, bevor jemand unbedarftes falsch keimt. Übrigens gibt esdas wohl auch schon im Fachhandel.
Zum einen sollte da gekeimte Futter pilz- und geruchlos (keine Fuselstoffe) sein, also nach der optimalen Keimmethode gemacht werden, zum anderen sollte das Gekeimte so gefroren werden, dass es leicht entnommen werden kann (Beutel ganz flach befüllen, einfrieren). natürlich ist auch Portionieren eine Möglichkeit, also jeweils 1 Tagesration pro Behälter (Tüte, Dose)
Lediglich beim Auftauen würde ich es vor dem Verfüttern auf ein Haushaltstuch legen, um die überschüssige Flüssigkeit abzusaugen. Alternativ dazu, um es ganz sicher nur leicht feucht zu geben: mit etwas trockenem Aufzuchtfutter vermengen.
Schöne Grüße
Hans
 
Thema: Keimfutter einfrieren

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben