Trockenes Brötchen

Diskutiere Trockenes Brötchen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dürfen unsere Halsis ein trockenes Brötchen zum Knabbern haben? Gruß Bibo
M

Maybird

Guest
Hallo!
Dürfen unsere Halsis ein trockenes Brötchen zum Knabbern haben?

Gruß
Bibo
 
Ja,dürfen sie.
Brot und Brötchen sollten aber nicht in Massen, nur ab und zu auf dem Speiseplan stehen, denn die Teige enthalten Salz
 
Früher in den Zeiten vor der "Wende" als unsere DDR-Vögel noch von den Konservierungs-, Farb- und anderen Stoffen verschont waren und es kein fertiges Aufzuchtfutter gab, wurden Hunderttausende von Wellensittichen, Sittichen und Kanarien mit eingeweichten Brötchen aufgezogen und sie sind alle groß und stark geworden und gingen in den Export ins westliche Ausland. Bei den derzeitigen Preisen für einen Wellensittich, kann man ja eigentlich auch bald kein Aufzuchtfutter mehr kaufen. Wenn du nicht jeden Tag Brötchen fütterst, sollte es also keine Probleme geben, aber nur getrocknet und hart (niemals frisch) oder ein getrocknetes als Weichfutter mit etwas Wasser feuchtkrümlig machen. Brot mal abgesehen von Weißbrot würde ich nicht füttern, Sauerteig ist nicht so gut, kann im Kropf gären. Gruß Jörg
 
Thema: Trockenes Brötchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Chemsi
Chemsi
G
Antworten
11
Aufrufe
1.225
Basstom
B
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.551
cloudyromance
cloudyromance
Zurück
Oben