Nochmal Pflanzen

Diskutiere Nochmal Pflanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bins wieder, das Pflanzenthema lässt mich nicht los ;) Ich wollte nur kurz fragen, welche Pflanzen giftig sind für Kanarienvögel. ich hab...
M

MarraJade

Guest
Ich bins wieder, das Pflanzenthema lässt mich nicht los ;) Ich wollte nur kurz fragen, welche Pflanzen giftig sind für Kanarienvögel. ich hab Einen Fikus, zwei Bananenpflanzen, ne Avokadopflanze und nen Gummibaum im Zimmer, welche muss raus, damit Freak sich nichts tun kann?Oh ja und eine AloePflanze auch noch.
Liebe Grüße von Marra und Freak
:)
 
Hallo

Wenn ich jetzt keine Erinnerungslücke habe: ALLE
Es ist sowieso so eine Sache mit dem Grünzeug (wovon ich auch grosse Mengen beherberge) , in der Blumenerde ist oft Schimmel und die
Aspergillose-Geschichten hier in den Foren haben mich dazu gebracht die Pflanzen aus dem Vogelzimmer zu verbannen.

Abgesehen davon, dass ich auch lauter giftige Pflanzen hatte.


Beatrix
 
Hallo,

Avocadopflanze (Avocados sind giftig), Fikus und Gummibaum würde ich rausschmeißen. Das haben zumindest meine Recherchen ergeben (bei dem Fikus bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen).
Bananenpflanze und Aloe Vera kannste drinlassen, die sind ok.
 
Hallo
bei der Avocado- und den Bananenpflanzen kann ich dir leider nicht helfen. Mit Fikus meinst du wahrscheinlich die Birkenfeige, die ist giftig, so wie auch der Gummibaum, welcher ja auch ein Ficus ist (Ficus elastica).

Grüße, Wachtelfan
 
also ich ahbe gute erfahrungen mit haselnuss straäuchern und bäumen gemacht mit disteln und mit pampasgrass
das ist optimal
 
Hallo

Hier ist eine Liste der giftigen Pflanzen für Ziervögel....ob sie nu vollständig ist ,weiß ich nicht.

es grüßt Hilli

ups verlinkt nicht auf die gewünschte Seite... hoffe das es auch so erlaubt ist.

Gefährliche Pflanzen für Ziervögel
CliniTox
Giftpflanzen


Latein Deutsch Französisch Italienisch Englisch
Asclepias sp. Seidenblume, Schwalbenwurzel Asclépiade Albero della seta Milkweed
Clematis sp. Clematis, Waldrebe Atragène des Alpes, Clématide Clematide, Vitalba Clematis
Convallaria majalis Maiglöckchen, Tal-Lilie Muguet de mai, Lis de mai Mughetto, Giglio delle convalli Lily of the valley
Dieffenbachia sp. Dieffenbachia, Schweigrohr Dieffenbachia, Canne qui rend muet, Pédiveau vénéneux Dieffenbachia Dumbcane
Digitalis sp. Fingerhut Digitale Digitale Foxglove
Euphorbia pulcherrima Weihnachtsstern Poinsettia, Euphorbe superbe Stella di Natale Christmas flower, Poinsettia, Christmas star
Euphorbia sp. Wolfsmilch Euphorbe Euphorbia Spurge
Juglans sp. Walnuss (Hüllen) Noyer (gaine) Noce (busta) Walnut (hulls)
Lathyrus sp. Garten-Wicke, Duft-Wicke, Platterbse Gesse cultivée, Lentil d'Espagne, Pois de senteur Cicerchia comune, Pisello d'odore Vetch, Vetchling
Lupinus sp. Lupine Lupin Lupino Lupine
Nerium oleander Oleander Laurier rose, Oléandre Oleandro Oleander
Nicotania sp. Tabakpflanze Tabac Tabacco Tobacco
Rhododendron sp. Rhododendron, Azalee Rhododendron, Rosage, Azalée Rhododendron Rhododendron, Azalea
Robinia pseudoacacia Robinie, falsche Akazie Faux acacia, Robinier, Acacia blanc Robinia Black locust, False acacia
Parthenocissus sp. Wilde Wein, Jungfernrebe Vigne vierge Vite Creeper, Virginia creeper
Persea americana Avocado Avocado Avocado Avocado, Alligator pear
Philodendron sp. Philodendron, Baumfreund Philodendron Philodendron, Pothos Philodendron
Solanum sp. Nachtschatten Morelle Morella Nightshade
Taxus sp. Eibe, Taxus If, Ifreteau Tasso Yew, Common Yew, English yew

Literatur

- Gfeller R.W., Messonier S.P. (2004): Small animal toxicology and poisonings. Mosby, Inc.

©2006 - Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Winterthurerstrasse 260, 8057 Zürich, Schweiz
Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus dieser Webseite erwachsen könnten.
 
Hallo,

ich hätte hier auch noch einen Link, wo man sich die für Vögel giftigen Pflanzen anschauen kann.
Dort einfach ganz oben auf "giftig", dann "Giftpflanzen Tiere" und dann auf "Vögel" klicken.
Dort erscheint dann eine Liste, wenn man auf die Namen klickt, kann man sich die Pflanzen auch im Bild anschauen :zwinker:.
 
Thema: Nochmal Pflanzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
449
Heike Reinhardt
H
G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben