Äpfel lagern?

Diskutiere Äpfel lagern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Wie lagert man denn am besten Äpfel,bei uns wachsen im Moment so viele wilde Äpfel,die würde ich mir für meine Vögel gern...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo an alle! Wie lagert man denn am besten Äpfel,bei uns wachsen im Moment so viele wilde Äpfel,die würde ich mir für meine Vögel gern einlagern,hat jemand eine Idee:idee: Danke schon mal und viele Grüße Waltraud!
 
Hallo!

Ich tu meine immer in den Kühlschrank. Im Keller werden sie runzelig und da mag ich sie nicht mehr.

LG
Regina
 
wir haben noch sehr viele streuobstwiesen und apfelbäume. wir mosten jedes jahr ,und geben äpfel ab ,um lohnsaft zu bekommen. es eignen sich nicht alle äpfel zum lagern . der cox orange wird z.b. schnell mehlig. aber es gibt bestimmte apfelsorten ,die man sehr lange lagern kann . z.b. der winterrambur . der hat eine ganz harte schale (leicht bitter ) und wird deshalb nicht so schnell runzlig und mehlig. wir lagern jedes jahr bestimmt 3-4 kisten äpfel im keller . aber auch die krummschnäbel sind da sehr wählerisch und bevorzugen (bei mir ) die süßeren sorten. aber in ermangelung eines besseren....:D wird auch der rambur gefressen.

viele grüße
gertrud
 
Thema: Äpfel lagern?

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.184
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.727
papugi
papugi
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.288
yoshi2012
Y
Zurück
Oben