Wellensittich futter

Diskutiere Wellensittich futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Darf ich meinen Wellensittich hahn auch Äpfel und weiteres Obst geben? wenn ja dann welches noch da ich anfänger bin .
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
Darf ich meinen Wellensittich hahn auch Äpfel und weiteres Obst geben? wenn ja dann welches noch da ich anfänger bin .
 
hallo,
du darfst deinem wellensittich obst geben. äpfel, birnen, kiwi, erdbeeren, möhren (grob gerieben) ... alles, was du an obst isst.
du kannst ihm (hast du nur einen wellensittich? wenn ja, besorge ihm doch bitte noch einen artgenossen - wellis mögen nicht allein leben) aber auch kräuter geben.

dazu setze ich dir einen link


http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelfutterpflanzen/index.htm
 
Obst und Gemüse kannst Du gerne geben, auch Kräuter werden von vielen Piepern gerne genommen, diese aber nicht in Unmengen, da Kräuter auch immer eine eigene Wirkung auf den Körper haben und zu viel Kräuter dadurch eben auch nicht gut sind.

Absolut Verboten sind: Avocados, Schokolade und Alkohol, da dieses für den Vogelkörper GIFT sind!!!
 
Absolut Verboten sind: Avocados, Schokolade und Alkohol, da dieses für den Vogelkörper GIFT sind!!!

........und gekochte (ausser ungesalzene Kartoffeln, Reis und Nudeln) und gewürzte Speisen von uns Federlosen!!
 
Klar

Klar darfst du deinen wellies auch Obst geben...ich ahbe bis jetzt die erfahrung gemacht das die meisten vögel(egal ob sittiche oder papas)
Weintrauben und Äpfel bevorzugen!

Liora hat vollkommen recht damit das du ihnen ja nichts gekochtes geben darfst!

Wenn du mehr über Wellis wissen willst dann kauf dir doch einfach von GU das Buch über Wellensittiche!

Viel Spaß beim austesten was dein Welli am liebsten mag!
 
Hallochen,
das GU Buch über Wellensittiche hat sehr viele veraltete Sachen im Text.
Lies dich hier durch das Forum und schau dir einige Wellensittichinternetseiten an, da hast du meist aktuellere Informationen.

Oder leg etwas mehr Geld an und kaufe dir ein wirklich gutes Buch, z.B. das von Herrn Niemann, das ist auf jeden Fall aktueller.:zwinker:
 
Thema: Wellensittich futter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben