Ist das giftig!?

Diskutiere Ist das giftig!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im moment hole ich jeden Tag frische Gräser, Klee usw. aus dem Garten für unsere Nymphen. Mir ist nun aufgefallen, das in einer Ecke des...
S

sashka

Guest
Hallo,

im moment hole ich jeden Tag frische Gräser, Klee usw. aus dem Garten für unsere Nymphen. Mir ist nun aufgefallen, das in einer Ecke des Gartens sehr viel von diesem "Unkraut"(!?) wächst, weiß jemand von euch, was das ist und ob es giftig ist!? Wenn es nicht giftig ist, würde ich es mal meinen Nymphen geben, vielleicht mögen sie es ja... kenne mich leider was Pflanzen angeht so gut wie gar nicht aus :(
Diese Pflanze verdrängt irgendwie den Rasen, man sieht ja noch, wie so ein paar Grashalme dazwischen durchgucken, vorher war da nur rasen... jetzt sieht man fast gar nichts mehr davon...

Gruß
Saskia
 

Anhänge

  • 12092006(001).JPG
    12092006(001).JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 150
  • 12092006(002).JPG
    12092006(002).JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 152
Hallo,also was das ist kann ich auch nicht sagen,aber es gibt doch einige Bücher über Vogelfutterpflanzen z.B. von Hermann Schnabl oder Bielfeld!:)
 
Das ist der Gundermann, auch genannt Gundelrebe.
 
Hallo

Gundermann ist für Tiere giftig - bitte NICHT deinen Nymphis zu fressen geben.

wollte direkt zur Pflanze verlinken, geht leider nicht :?
müsstest eben selbst nach Gundermann auf dieser Seite suchen.

Gib ihnen lieber Klee, Löwenzahn, Vogelmiere etc. dann bist du auf der sicheren Seite :)
beim geringsten Zweifel -> niemals anbieten
 
keine sorge, was ich nicht kenne bekommen sie auch nicht... da frage ich lieber vorher hier nach ;)

Vielen dank für eure schnelle Antworten!!!


LG Saskia
 
Thema: Ist das giftig!?
Zurück
Oben