Probleme bei Lebendfutter

Diskutiere Probleme bei Lebendfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Problem wird eventuell Unverständnis bei "alten Hasen" hervorrufen. Aber - ich arbeite täglich in der Fleischbranche. Von daher habe...
P

Piepvögelchen

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
mein Problem wird eventuell Unverständnis bei "alten Hasen" hervorrufen.
Aber - ich arbeite täglich in der Fleischbranche. Von daher habe ich einen Ekel vor Maden,Würmern,Spinnen,usw. .
Ich weis,das bei der Aufzucht auch Lebendfutter gebraucht wird.

Als meine Gouldamadinen anfingen zu Brüten,bekamen sie täglich zusätzlich Ameiseneier getrocknet,Eifutter mit Insekten,Nestlingsfutter von Claus,und 2 X in der Woche Keimfutter.
Das Nestlingsfutter und das Keimfutter wurden restlos angenommen, das andere etwas zögerlich. Es entwickelten sich 4 prächtige Jungvögel.

Ansonsten halte ich täglich bereit: Apfel,Gurke,Vogelmiere ,Petersilie,Golli,gelbe und rote Kolbenhirse,Grit, 1 X in der Woche Chicoree,und Fichten-und Haselnußzweige.

Könnte eine solche Handhabung das Lebendfutter ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Piepvögelchen
 
ich ahbe jetzt auch 5 junge goludamadinen nachgezüchtet und meine haben nur körnerfutter angenommen und sie auch damit groß bekommen sie sind seit 3 tagen aus dem nest
 
Hallo,

meinen Gouldamadinen gab ich zur Jungenaufzucht auch kein Lebendfutter. Als Insektenbeilage gab es von mir das entsprechende Honigfutter (schwarz Ia) von Claus ansonsten nur vegetarische Nahrung.
 
Thema: Probleme bei Lebendfutter

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.407
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben